Subaru: Klassiker BRZ in Neuauflage đŸŽ„

SPASS-SPORTWAGEN Über viele Jahre hat der Subaru BRZ eine treue Fan-Gemeinde gewonnen. In der Neuauflage soll er nun noch deutlich attraktiver werden. Ob er in der Schweiz zu kaufen sein wird, ist noch unklar. Leider. Gebaut wird der neue BRZ in Japan. Er wird Anfang 2021 in Amerika auf die Strasse kommen Leichtgewichtige SportcoupĂ©s mit […]

Gebaut wird der neue BRZ in Japan. Er wird Anfang 2021 in Amerika auf die Strasse kommen

Leichtgewichtige Sportcoupés mit Standardantrieb sind in den vergangenen Jahren selten geworden. Mit diesem Konzept hat das Zwillingspaar Subaru BRZ und Toyota GT86 jedoch treue Kunden gefunden.

Neues und BewÀhrtes
Um das Feuer am Brennen zu halten, stellen die Japaner nun eine Neuentwicklung in Aussicht. Das Nachfolgemodell Subaru BRZ setzt auf das bewÀhrte Antriebskonzept, erhÀlt aber einen krÀftigeren Motor.

Der 2,4-Liter-Boxermotor des BRZ MY 2022, der vor wenigen Tagen in Kalifornien erstmals vorgestellt wurde, arbeitet nach wie vor ohne Turbolader und liefert ein maximales Drehmoment von 250 Nm und eine Höchstleistung von 230 PS bei 7000 Umdrehungen pro Minute.

BRZ
Die neue Karosserie des Subaru 2+2-Sitzer BRZ ist deutlich verwindungssteifer geworden.

Hochleistungsreifen und steifere Karosserie
Als typische Eigenschaften soll sich der BRZ das geringe Gewicht, den niedrigen Schwerpunkt und das ausgezeichnete Handling bewahrt haben.

Die neue Karosserie des 2+2-Sitzer ist deutlich verwindungssteifer geworden. Mit den optionalen Hochleistungsreifen Michelin Pilot Sport 4 der Dimension 215/40 R18 wird er auf öffentlichen Strassen und auf der Rennpiste eine ausgesprochen gute Figur machen.

Als Getriebealternativen stehen ein 6-Gang-Handschalter und eine ebenfalls sechsstufige Automatik zur Wahl. SelbstverstÀndlich sind im BRZ mehrere Fahrmodi wÀhlbar.

FĂŒr den Einsatz auf der Rennstrecke stehen fĂŒnf Abstufungen der Fahrdynamikregelung VSC (Vehicle Stability Control) zur VerfĂŒgung.

AusgeprÀgte Sportlichkeit und Komfort
Der Innenraum des 4,26 Meter langen neuen Modells bietet trotz ausgeprĂ€gter Sportlichkeit des Fahrzeugs guten Komfort. Im Kombiinstrument gibt es neben den Hauptanzeigen ein variables Display mit verschiedenen Fahrinfos sowie den Touchscreen des Multimediasystems Subaru Starlink mit Smartphone-Anbindung. Ebenfalls dabei sind das Fahrerassistenzsystem Eyesight sowie eine RĂŒckfahrkamera.

Peter Bucher von Subaru Schweiz: «BezĂŒglich einer Lancierung in Europa ist allerdings noch nichts entschieden.»

subaru.ch

(Visited 1.506 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema