Porsche: Wieder ein 911 GTS für Liebhaber 🎥

ELFER IM SPORTDRESS Mehr als ein Jahr nach Markteinführung der Baureihe 992 erhält die Porsche-911-Familie Zuwachs mit dem GTS. Die neue Generation startet so leistungsstark, fahrdynamisch und eigenständig wie noch nie. Zur speziellen GTS-Technik gehören ein eigenständiges Fahrwerk sowie eine spezifische Sportauspuffanlage. Vor zwölf Jahren hat Porsche den 911er erstmals als GTS-Modell vorgestellt. Nun ist […]

Zur speziellen GTS-Technik gehören ein eigenständiges Fahrwerk sowie eine spezifische Sportauspuffanlage.

Vor zwölf Jahren hat Porsche den 911er erstmals als GTS-Modell vorgestellt. Nun ist die Neuauflage dieser Variante da, mit einem Sechszylinder-Boxermotor, der 480 PS leistet, 30 PS mehr als im aktuellen 911 Carrera S.

Der aufgeladene Dreiliter liefert ein maximales Drehmoment von 570 Nm, 20 Nm mehr als der Vorgänger. Für den Standardspurt von 0 auf 100 km/h benötigt der 911 Carrera 4 GTS Coupé mit Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe nur 3,3 Sekunden. Alternativ ist für alle GTS-Modelle auch ein Siebengang-Schaltgetriebe verfügbar.

Schwarze Kontrastelemente und abgedunkelte Bereiche der Scheinwerfer prägen die sportliche Optik der GTS-911er.
Schwarze Kontrastelemente und abgedunkelte Bereiche der Scheinwerfer prägen die sportliche Optik der GTS-911er.

Fünf Karosserie- und Antriebsvarianten
Die neuen GTS-Modelle sind zu Preisen ab 174 000 Franken in den Karosserievarianten Coupé, Cabriolet und Targa sowie mit Hinterrad- oder Allradantrieb verfügbar.

Schweizer Kunden profitieren von einer Garantieverlängerung sowie vom Porsche Swiss Package ohne Aufpreis mit elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln, Servolenkung Plus, Reifendichtmittel mit Kompressor, abgedunkelte LED-Matrix-Hauptscheinwerfer mit Dynamic Light System Plus sowie einem Bose-Surround-Soundsystem und Parkassistenten vorn und hinten.

Bei Coupé und Cabriolet ist die adaptive Fahrwerksregelung PASM mit um zehn Millimeter tiefergelegtem Aufbau kombiniert.

Interieur aus edlem Mikrofasermaterial
Beim Interieur ist Schwarz die dominierende Farbe, und zahlreiche Komponenten aus dem Mikrofasermaterial Race-Tex sorgen für ein dynamisches Ambiente. Zudem wartet die jüngste Generation des Porsche Communication Management mit vielen Verbesserungen bei Bedienung und Konnektivität auf.

In Seidenglanz-Schwarz lackierter Bugspoiler
Äusserlich erhielt der 911 GTS ebenfalls zahlreiche schwarze oder abgedunkelte Details, etwa den charakteristischen Bügel samt Targa-Schriftzug beim Targa 4 GTS.

Weitere in Seidenglanz-Schwarz lackierte Elemente sind die Lippe des Bugspoilers, die Leichtmetallräder mit Zentralverschluss sowie die GTS-Schriftzüge an den Türen und am Heck.

Sitze mit elektrischer Vierwege-Verstellung
Zu den sportlichen Details gehören ein GT-Lenkrad sowie das Sport-Chrono-Paket mit Mode-Schalter, die Track-Precision-App und eine Reifentemperaturanzeige sowie Sportsitze mit elektrischer Vierwege-Verstellung.

Und selbstverständlich lassen sich mit Apple Car Play und Android Auto die Funktionen des Telefons vollumfänglich nutzen. Gute Fahrt.

porsche.ch

(Visited 808 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema