Mercedes-Benz: Der Stern steht wieder auf der Haube 🎥

MODELLPFLEGE Mercedes hat sein Elektro-Flaggschiff EQS überarbeitet. Die Limousine kommt mit grösserer Reichweite, neuer Kühlerverkleidung, stehendem Stern auf der Front sowie noch mehr Komfort im Fond.

 

Bei den Elektromodellen von Mercedes sind Innovationen unabhängig von Modellpflegen und schneller als je zuvor in die Serie eingeflossen. Nun erhält die Limousine EQS wieder ein umfangreiches Update-Paket. Das Elektro-Flaggschiff kommt mit bis zu 82 Kilometern mehr Reichweite, einer neuen Kühlerverkleidung mit Applikationen in Chrom und stehendem Mercedes-Stern auf der Fronthaube. Und künftig können Kunden noch mehr Kilometer ohne Ladestopp zurücklegen. Dank der neuen 118-kWh-Batterie steigt die Reichweite beim EQS 450 4matic von 717 auf 799 Kilometer, und der EQS 450+ überschreitet sogar die 800-Kilometer-Marke.

Mercedes EQS 2024
Die Elektrolimousine EQS rollt mit zahlreichen Verbesserungen bei Fahrleistungen und Komfort an.

1700 Kilogramm Anhängelast

Die Anhängelast wurde für die Limousinen EQS und EQE mit 4Matic von 750 auf 1700 Kilogramm angehoben. Damit erreichen sie ein ähnliches Niveau wie die SUV-Derivate und können beispielweise auch einen Pferdeanhänger ziehen.

EQS-Modelle, die mit dem Fondkomfortpaket Plus mit Executive-Sitzen ausgestattet sind, erhalten auf der rechten Seite im hinteren Abteil jetzt eine spezielle abgeschrägte Fussablage, die den Komfort deutlich erhöht. Auch lässt sich der Beifahrersitz nach vorne klappen und die Lehne im Fond auf bis zu 38 Grad verstellen. Das sorgt für mehr Platz.

Riesiger Bildschirm serienmässig

Im EQS ist der MBUX-Hyperscreen inzwischen serienmässig. Dort gehen drei Displays nahezu nahtlos ineinander über und ergeben so ein 141 Zentimeter breites Bildschirmband. Ausserdem erhöht eine serienmässige Wärmepumpe den Klimakomfort und die Effizienz. Die Abwärme des elektrischen Antriebs und der Hochvoltbatterie kann für die Heizung des Innenraums genutzt werden. Viele Updates erfolgen mit Hilfe der Over-the-Air-Technologie. Dazu gehören beispielsweise Dolby Atmos, die Youtube-Web-App und ein digitaler Reiseführer.

Der neue EQS kann ab dem 25. April bestellt werden.

mercedes-benz.ch

(Visited 56 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema