Land Rover: Defender als Plug-in-Hybrid

ER KRAXELT AUCH MIT STROM Erstmals gibt es den Defender von Land Rover als Plug-in-Hybrid. Das Modell P400e stellt in der leistungsstärksten Variante immerhin 404 PS zur Verfügung. Eine der wichtigen Neuerungen. Der Verbrauch wird vom Werk mit 3,3 Liter auf 100 Kilometer und die CO2-Emissionen mit bis zu 88 g/km angegeben. Der Elektromotor des […]

Defender
Die Preise für den Defender 90 beginnen bei 60 400 Franken, für den 110 ab 66 400 Franken.

Der Verbrauch wird vom Werk mit 3,3 Liter auf 100 Kilometer und die CO2-Emissionen mit bis zu 88 g/km angegeben. Der Elektromotor des Defender P400e stellt sein Drehmoment sofort bereit – auf der Strasse wie im Gelände.

Rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei kann der fünf- oder sechssitzige Defender Plug-in-Hybrid bis zu 53 Kilometer zurücklegen. Für den Spurt von Null auf 100 km/h vergehen 5,6 Sekunden.

Intelligent All-Wheel Drive für die Diesel
Für den Defender hat Land Rover neue laufruhige und leistungsstarke Reihensechszylinder-Diesel aus der Ingenium-Motorenfamilie in den Leistungsstufen D200, D250 und D300 im Angebot. Der D300 stemmt immerhin 650 Nm. Im Angebot bleiben die Benziner P300 und P400.

Die Benziner bekommen einen permanenten Allradantrieb, während die Diesel mit dem neuen Intelligent All-Wheel Drive zusammenwirken. Das System passt die Drehmomentverteilung automatisch an die Fahrsituation an, wobei auch das gesamte Drehmoment zu einer Achse gelangen kann.

Unterfahrschutz edel in Silicon Satin
Die neue Version X-Dynamic schiebt sich zwischen das Defender-Einstiegsmodell und den Defender X. Details sehen Sie in der Galerie.

Zu den Besonderheiten zählen ein Unterfahrschutz vorne und hinten in Silicon Satin sowie passende Kühlergrillleisten und Schriftzüge. Dazu kommen Aluräder, Aussenspiegelkappen, Scheibeneinfassungen, Schweller und der Radkastenschutz jeweils in edlem Schwarz.

Die Böschungswinkel sind bei neuen Land Rover Defender 90 und 100 identisch.

Elektronisch geregelte Luftfederung
Den P400e gibt es mit fünf oder sechs Sitzplätzen. Serienmässig sind eine elektronisch geregelte Luftfederung, 20-Zoll-Alufelgen sowie eine Dreizonen-Klimaautomatik.

Innen gibt es beleuchtete Edelstahl-Einstiegsleisten sowie Sitzbezüge aus dem robusten Outdoor-Stoff Robustek mit einem sechseckigen Muster und Kontrastnähten. Farben und Materialien variieren je nach der gewähltem Ausstattung.

landrover.ch

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