Land Rover: Defender ab 57 000 Franken 🎥

KLEINER BRUDER Noch mehr Auswahl beim neuen Land Rover Defender: Ab sofort sind die Bestellbücher für den Defender 90 geöffnet, der an die Seite des seit vergangenem Herbst angebotenen Defender 110 tritt. Der Land Rover Defender wurde bei Hitze, eisiger Kälter rund um die Welt harten Tests unterzogen. Die Baureihe bietet jetzt eine dreitürige Karosserie […]

Der Land Rover Defender wurde bei Hitze, eisiger Kälter rund um die Welt harten Tests unterzogen.

Die Baureihe bietet jetzt eine dreitürige Karosserie mit kürzerem Radstand, kompakten Abmessungen und minimalen Karosserieüberhängen, die ihm vor allem im Gelände zugutekommen. Beide Varianten des neuen Defender eint das gleiche Profil als robustester und fähigster Land Rover aller Zeiten – bestückt mit den Technologien des 21. Jahrhunderts.

Während die ersten Modelle des Defender 110 im Lauf des Frühjahrs an die Kunden ausgeliefert werden, erfolgt die Markteinführung des neuen Defender 90 im Sommer.

Über eine Million Interessierte
Im vergangenen September feierte der neue Land Rover Defender auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main seine Weltpremiere. Seitdem verzeichnet Land Rover eine enorme Nachfrage nach der komplett neu entwickelten jüngsten Generation der Allradlegende.

Über eine Million Interessenten haben in den zurückliegenden Monaten einen Defender auf der Land Rover Homepage konfiguriert. Mehr als die Hälfte davon wählte dabei eines der vier angebotenen Zubehörpakete.

Ausstattungspakete nach Wunsch
Die 4×4-Spezialisten aus Grossbritannien stellen für den neuen Defender die Optionspakete Explorer Pack, Adventure Pack, Country Pack und Urban Pack zur Wahl. Jede der vier Alternativen gibt dem Kunden die Möglichkeit, den Defender nach persönlichen Wünschen und passend zum jeweiligen Lebensstil zu individualisieren.

Defender
Auch beim dreitürigen Land Rover Defender sind die typischen Gene der Modellreihe zu erkennen.

Markantes Karosseriestyling
Die Wurzeln neuen Defender reichen zurück bis zum Ur-Land Rover des Jahres 1948: die legendäre Serie I, die die britische Allradmarke überhaupt erst begründete.

Die jüngste Generation wurde von Grund auf neuentwickelt – sie verknüpft charakteristisches Karosseriestyling, beste 4×4-Eigenschaften, moderne Technologien und Konnektivität mit einer breiten Auswahl an Varianten,.

Defender
Armaturen und Bedienelemente sind praktisch angeordnet. Das ist wichtig im Gelände.

Eigenständige Stromversorgung
Land Rover bestückt seinen ikonischen Geländewagen als erste Modellreihe mit dem neuen Infotainment System Pivi Pro. Es zeichnet sich unter anderem durch eine konsequent intuitive Bedienung aus. Ausserdem ist Pivi Pro dank der eigenständigen Stromversorgung in Form einer Batterie „always-on“, also jederzeit in Bereitschaft und vernetzt.

Benziner oder Diesel zur Wahl
Zum Start hat der Defender 90 die Dieselmotoren D200 und D240 mit 200 oder 240 PS im Angebot: hochentwickelte 2.0-Liter-Vierzylinder, die mithilfe sequenzieller Turbotechnologie mit zwei Ladern jeweils 430 Nm Drehmoment als Maximum bereitstellen.
Mit den Motoren P300 und P400 mit 300 oder 400 PS werden die Benziner angeboten.

Schliesslich gibt es den neuen Defender auch als Mild-Hybrid. Dabei arbeitet ein Reihensechszylinder-Benziner mit 3.0-Liter-Hubraum unter der Motorhaube. Er besitzt einen Twin- Scroll-Turbolader und einen elektrisch angetriebenen 48-Volt-Verdichter. Ein integrierter riemengetriebener Starter-Generator ersetzt den Anlasser – und unterstützt den Benzinmotor.

Die beim Bremsen oder Verzögern normalerweise verlorengehende Energie wird hier zurückgewonnen und zu einer 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie geleitet. Beim Anfahren oder Beschleunigen erhält der Defender dann zusätzlichen Schub. Insgesamt leistet das System 400 PS und stemmt 550 Nm maximales Drehmoment.

Die Preisempfehlungen für den neuen Defender 90 beginnen bei 57 000 Franken. Der Defender 110 ist ab 64 000 Franken zu haben.

landrover.ch

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