Jeep: Renegade und Compass als e-Hybrid đŸŽ„

RENEGADE UND COMPASS Neue Hybridversionen mit Vorderradantrieb ergÀnzen bei den kompakten Jeep-Modellen die Plug-in-Hybrid-Varianten 4xe. Diese haben in der Schweiz bisher mehr als 35 Prozent der Jeep-VerkÀufe ausgemacht.

Im EV-Fahrmodus kann der 48-Volt-Elektromotor die RĂ€der auch bei ausgeschaltetem Verbrennungsmotor antreiben

 

Mit den ab MÀrz lieferbaren Hybridversionen Renegade e-Hybrid (Galerie rechts) und Compass e-Hybrid (Galerie links) bietet Jeep einen neuen Einstieg in sein elektrifiziertes SUV-Modellprogramm. Die Modelle ergÀnzen die erfolgreichen Plug-in-Hybride 4xe.

Antonella Bruno, Leiterin Jeep Europa: «Jeep Compass und Renegade e-Hybrid steigern unsere Verkaufsdynamik mit mehr Hybridoptionen fĂŒr mehr europĂ€ische Kunden. Die Produkterweiterung wird im Sommer dieses Jahres mit der EinfĂŒhrung der 4xe-Version des neuen Jeep Grand Cherokee fortgesetzt.»

Jeep Renegade und Compass
Hybridantrieb gibt es jetzt auch fĂŒr den Jeep Renegade (rechts) und den Compass mit Vorderradantrieb.

Emissionsfreies Cruisen bei niedrigerem Tempo
Das Hybrid-Vorderradantriebssystem der Modelle besteht aus einem 1,5-Liter-Turbobenziner aus der Global-Small-Engine-Familie mit einer Leistung von 130 PS (96 kW) und einem maximalen Drehmoment von 240 Nm sowie einer Elektromaschine mit 15 kW (20 PS) und 55 Nm und einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Im EV-Fahrmodus kann der 48-Volt-Elektromotor die RÀder auch bei ausgeschaltetem Verbrennungsmotor antreiben. Bei geringem Leistungsbedarf ist nicht nur vollelektrisches Anfahren, sondern auch emissionsfreies Cruisen mit niedriger Geschwindigkeit möglich.

Direkteinspritzsystem mit DrĂŒcken bis zu 350 bar
Der Turbomotor arbeitet mit hoher Verdichtung und variabler Ventilsteuerung mit Miller-Zyklus, was den thermischen Wirkungsgrad deutlich verbessert. Das Direkteinspritzsystem liefert DrĂŒcke bis zu 350 bar.

Und selbstverstĂ€ndlich sind die neuen Hybride in der Lage, beim Bremsen mit dem Intelligent Brake System kinetische Energie zurĂŒckzugewinnen (e-Coasting) und bei Bedarf zusĂ€tzliches Drehmoment zur VerfĂŒgung zu stellen (e-boosting). Rein elektrisch lassen sich auch das Kriechen im Langsamverkehr und das Parkieren erledigen.

Sondermodell Upland als Bekenntnis zur Nachhaltigkeit
Das Sondermodell Upland unterstreicht das Nachhaltigkeitsbewusstsein der Marke durch die Verwendung alternativer Interieur-Materialien und umweltvertrĂ€glicherer Lacke. Das Infotainment-System Uconnect NAV bietet umfassende KonnektivitĂ€t mit Smartphone-Integration. Über die App My Uconnect haben Kunden Zugang auf eine ganze Reihe von vernetzten Diensten.

Die Preise der neuen Modelle sind noch nicht bekannt

jeep.ch

(Visited 797 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema