Hyundai: Dynamischer EV-Look für den Kona

MEHRGLEISIG Für die neue Generation des kultigen City-SUVs Kona begann Hyundai mit der EV-Variante, um das Technik-orientierte Design auf die gesamte Modellreihe mit unterschiedlichen Antriebssystemen zu übertragen.

Hyundai Kona
Im neuen Kona verbinden sich einheitliche Architektur und eigenständigen Design- sowie Antriebsvarianten.

Die neue Generation des Hyundai Kona wird in den Antriebsvarianten vollelektrisch (EV), hybridisch (HEV) und thermisch (ICE) erhältlich sein, als N Line auch besonders sportlich. Allen gemeinsam ist die universelle Architektur der vollelektrischen Variante. Trotzdem haben die EV-, HEV- und ICE-Modelle alle ein eigenes, unverwechselbares Styling.

EV-Variante ist länger und breiter

Sang Yup Lee, Executive Vice President und Leiter des Design Centers: «Der einzigartige Charakter des Kona wurde in der neuen Generation mit einer dynamischen Präsenz nochmals aufgewertet. Um der Kundschaft ein Maximum an Innenraum zu bieten, ist das neue Modell in der EV-Variante auf 4,36 Meter Länge gewachsen, und auch in der Breite und beim Radstand sind Zuwächse zu verzeichnen.»

Pixelgrafik-Details am Kühlergrill

Der Kona EV verfügt über Pixelgrafik-Details am Kühlergrill und am hinteren Stossfänger, 19-Zoll-Leichtmetallräder, eine schwarze Umrandungslinie mit schwarzen Seitenspiegeln sowie ein schwarzes Dach. Die Hybridvariante und die Version mit Verbrennungsmotor teilen sich das robuste Design des Stossfängers und des Unterfahrschutzes sowie schwarze Radlaufverkleidungen.

Die N-Line schliesslich wartet mit optional schwarzen Seitenspiegeln und schwarzem Dach, Flügelspoiler, aggressiverem Front- und Heck-Design, markanten 19-Zoll-Leichtmetallrädern und silbriger Seitenschürze auf.

Viel Raum für Fahrer und Passagiere

Die vom EV abgeleitete universelle Architektur ermöglicht im Interieur ein sportliches Layout mit horizontalem C-Pad und viel Raum für Fahrer und Passagiere. Die 12,3-Zoll-Breitbildschirme und das schwebende Modul vermitteln einen Hightech-Eindruck.

Durch die Verlagerung der Schaltsäule von der Mittelkonsole hinter das Lenkrad entsteht ein übersichtliches Cockpit mit zusätzlichem Platz für Gegenstände im Bereich der Mittelkonsole. Weitere Details zum neuen Kona werden später enthüllt.

hyundai.ch

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