Honda: Im Oktober startet starkes Trio đŸŽ„

ZUKUNFT Den Weg zur CO2-Neutralität bis 2050 zeigt Honda mit den zwei neuen Hybridmodellen ZR-V und CR-V sowie dem vollelektrischen e:Ny1. Ausgeweitet werden auch die Energie-Management-Dienste e:Progress.

 

Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Offenbach hat Honda neue elektrifizierte Modelle vorgestellt und zudem einen Überblick ĂŒber den Ausbau seines Energie-Management-Programms vermittelt.

Katsuhisa Okuda, PrĂ€sident und Direktor von Honda Motor Europe (Galerie Mitte): «Europa ist sehr wichtig für uns. Wir haben hier viele loyale Kunden, die unsere Autos und Motorräder fahren und unsere Power Products nutzen.»

ZR-V fĂŒr jĂŒngere Kundschaft

Als Neuheiten stellt Honda gleich drei SUV-Modelle vor. Der ZR-V (Galerie links) in der Grösse zwischen HR-V und CR-V angesiedelt, ist mit dem e:HEV-Vollhybridsystem des Civic ausgestattet und soll mit seinem sportlichen Äusseren besonders eine jĂŒngere Klientel ansprechen. Trotz kompakter Aussenabmessungen bietet er innen viel Platz und Komfort – auch dank Soft-touch-Oberflächenmaterialien. Als Schaltzentrale dient ein 9-Zoll-Touchscreen in der Mitte der Armaturentafel.

CR-V mit Plug-in-Hybridantrieb  

Das Flaggschiff CR-V (Galerie rechts) ist in der Neuauflage lÀnger, breiter und höher geworden und wird nicht nur mit dem e:HEV-Vollhybridantrieb, sondern als erstes Honda-Modell in Europa auch mit dem Plug-in-Hybridantrieb e:PHEV angeboten. Damit kann der CR-V bis zu 81 Kilometer rein elektrisch unterwegs sein. Neue Sensing-Funktionen machen das Auto aktiv und passiv noch sichererer. Mit dem neuen omnidirektionalen Sicherheits- und Fahrerassistenzsystem Honda Sensing 360 beispielsweise werden tote Winkel rund um das Fahrzeug beseitigt.

Honda ZR-V CR-V eNy1
Die 68,8-kWh-Batterie des Honda e:Ny1 ermöglicht Reichweiten bis zu 412 Kilometern.

e:Ny1 zweiter Stromer der Marke

Der völlig neue Honda e:Ny1 das zweite Elektroauto der Marke in Europa, wartet mit sauberen Karosserielinien, kurzen ÜberhĂ€ngen und grossen RĂ€dern auf. Es basiert auf der neuen e:N-Architektur F von Honda, einer Frontmotor-Plattform mit hochsteifer Karosseriestruktur und fein abgestimmter Unterboden-Aerodynamik. Bei einer maximalen Leistung von 150 kW und einem Drehmoment von 310 Nm darf mit guten Fahrleistungen gerechnet werden. Die 68,8-kWh-Batterie ermöglicht Reichweiten von bis zu 412 Kilometern.

Wasserstoffsysteme in Erprobung

Neben den neuen Modellen  investiert Honda im Hinblick auf die angestrebte CO2-NeutralitĂ€t bis 2050 auch in einen Ausbau des Energie-Management-Programms. Dazu gehören die Entwicklung sauberer Energiedienstleistungen, weiterer Projekte zur Erforschung von Wasserstoff als sauberem Energieträger sowie neue Lade- und Speicherlösungen.

Die erste Anwendung ist e:Progress, eine kosteneffiziente und nachhaltige Ladelösung für zu Hause, die in Grossbritannien bereits erhältlich ist und den Fahrern des neuen e:Ny1 und des CR-V mit Plug-in-Hybridantrieb zur Verfügung stehen wird. Alle gezeigten neuen Fahrzeuge werden ab Oktober in der Schweiz verfĂŒgbar sein. Die Preis sind jedoch noch nicht festgelegt worden.

honda.ch

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