Honda: Das kleine e reif fĂŒr die Serie đŸŽ„

SYMPATHISCH Das erste Elektroauto von Honda wird schlicht und einfach Honda e heissen. Der 3,90 Meter lange ViertĂŒrer soll eine Reichweite von ĂŒber 200 Kilometern haben und dieses Jahr in Produktion gehen. Der Honda e wurde in Anlehnung an den allerersten Honda Civic im modernen Retro-Look entwickelt. Die symmetrischen LED-Scheinwerfer des Honda e sind mit […]

Der Honda e wurde in Anlehnung an den allerersten Honda Civic im modernen Retro-Look entwickelt.

Die symmetrischen LED-Scheinwerfer des Honda e sind mit schwarzem Klavierlack im modernen Retro-Look eingefasst – ein Gestaltungsmerkmal, das sich am Fahrzeugheck wiederfindet.
Mit viel Liebe zum Detail wurde alles verborgen, was sich verbergen lĂ€sst. Die Fahrerassistenzsysteme sind so gut wie unsichtbar. Die Ladeschnittstellen sind nicht zu sehen. Das Dach scheint ĂŒber der aufgerĂ€umten GlasflĂ€che zu schweben.

Problemlose Smartphone-Anbindung
Das durchgehende digitale Armaturenbrett des Honda e zeigt, wie Technik Menschen besser miteinander verbinden kann. Neben der problemlosen Smartphone-Anbindung und sprachgesteuerten Systemen sind alle möglichen Angaben zu Fahrten und zur Fahrweise abrufbar. Anstelle eines gewöhnlichen Aussenspiegels gibt es Videokameras, die das Umfeld detaillierter abbilden als jeder Spiegel und tote Winkel praktisch komplett eliminieren. Zudem reduzieren sie den Luftwiderstand.

Tasten fĂŒr alle wichtigen Funktionen
Das 2-Speichen-Lenkrad hat Tasten zum AnwĂ€hlen hĂ€ufig genutzter Funktionen. Es gibt keinen Schalthebel. Stattdessen Tasten fĂŒr das Fahren, ZurĂŒcksetzen und Parken, die mĂŒhelos erreichbar neben dem Fahrerknie angeordnet sind.
Preise und Ausstattungen fĂŒr die Schweiz stehen noch nicht fest.

honda.ch

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