Ferrari: Mit dem Spider kommt der Sommer đŸŽ„

FAHRSPASS In Marrakesch hat Ferrari die Spider-Version des eleganten V8-Biturbo-Modells Roma prĂ€sentiert. Für grossen Fahrkomfort des Softtop-Cabrios sorgt ein in die Rücksitzlehne integrierter Windabweiser.

 

Nach der EinfĂŒhrung eines neuen Modells doppelt Ferrari rechtzeitig zum Sommer mit einer Offenversion nach – in Maranello oft Spider genannt. So auch im Fall des Roma. Der elegante Sportler mit 3,9-Liter-V8-Biturbomotor und 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe erhĂ€lt nun in der Cabrioversion ein Softtop, das akustischen Komfort auf dem Niveau eines versenkbaren Hardtops bietet und sich bei bis zu Tempo 60 km/h in nur 13,5 Sekunden versenken lĂ€sst.

Erstmals seit 54 Jahren, nach dem 365 GTS4, bietet Maranello eine solche Lösung wieder in einem Modell mit Frontmotor an.

Ferrari Roma Spider
Die langgezogene Motorhaube unterstreicht die schlanke Silhouette des Cabriolets.

Bewegliche Geometrie des Spoilers

Individualisieren lĂ€sst sich der vom Design-Zentrum Ferrari Centro Stile unter der Leitung von Flavio Manzoni entworfene Roma Spider durch massgeschneiderte Verdeckstoffe und elegante Kontrastnähte. Ein neu entwickelter, patentierter Windabweiser in der Lehne der Rücksitzbank lässt sich am Mitteltunnel per Knopfdruck ausfahren und garantiert somit grösstmöglichen Cabriokomfort.

Die Modifikationen an der Karosserie des Roma Spider erforderten auch eine neue bewegliche Geometrie des Spoilers. Dessen Design wurde akribisch verfeinert, um die neue Dachlinie des Fahrzeugs zu perfektionieren.

Höchstleistung von 620 PS und 760 Nm

Der V8-Biturbomotor des Spider liefert ein maximales Drehmoment von 760 Nm und eine Höchstleistung von 620 PS, die zwischen 5750 und 7500/min verfĂŒgbar ist. Damit kann der 4,66 Meter lange und 1556 Kilogramm schwere Roma in 3,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h und in 9,7 Sekunden bis Tempo 200 km/h beschleunigt werden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei gut 320 km/h.

Damit derart gewaltige Fahrleistungen besser beherrscht werden können, sind neben der traditionellen elektronischen Stabilitätskontrolle auch Fahrdynamiksysteme wie das Side Slip Control System 6.0 und der Ferrari Dynamic Enhancer serienmĂ€ssig an Bord. FĂŒr die fĂŒnfstufige Fahrmoduswahl steht auch im Roma Cabrio das bekannte Manettino zur VerfĂŒgung.

ferrari.com

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