Ferrari: Der SF90 macht Lust auf den Sommer

OBEN OHNE Die offene Version des schnellen Ferrari SF90 Spider steht jetzt auch beim Vertreter in der Schweiz zum Verkauf. Das versenkbare Hardtop kann binnen 14 Sekunden auch während der Fahrt aktiviert werden. Durch die Verwendung von Aluminium ist es rund 40 Kilogramm leichter als ein herkömmliches Dach dieser Art. Zudem beansprucht es lediglich 100 […]

SF90
Wie der Ferrari Stradale verfügt auch der Spider über einen speziell entwickelten Allradantrieb.

Durch die Verwendung von Aluminium ist es rund 40 Kilogramm leichter als ein herkömmliches Dach dieser Art. Zudem beansprucht es lediglich 100 Liter Stauraum, so dass auch beim SF90 Spider der Achtzylinder gut durch die Motorraumabdeckung zu sehen bleibt.

Ein verstellbares elektrisches Heckfenster sorgt auch bei offener Fahrt und hohen Geschwindigkeiten für gute Abschirmung des Innenraums.

In 2,5 Sekunden auf Tempo 100 km/h
Auch der Spider verfügt natürlich verfügt über den 780 PS starken V8-Motor sowie zwei Elektromotoren an der Vorder- und einen an der Hinterachse. So stemmt der Plug-in-Hybrid-Bolide eine Systemleistung von 1000 PS auf die Piste.

Wie der Stradale weist der Spider Allradantrieb auf. In 2,5 Sekunden erreicht der Ferrari Tempo 100, bis 200 km/h vergehen dann nur 4,5 weitere Sekunden.

Bedienelemente auf dem Mitteltunnel
Ein Touchpad auf dem Lenkrad ermöglicht es dem Fahrer, nahezu jede Fahrzeugfunktion zu steuern, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.

Das zentrale Kombi-Instrument ist vollständig digital und verfügt über einen gebogenen 16-Zoll-HD-Bildschirm, der allein über die Bedienelemente am Lenkrad konfiguriert und gesteuert werden kann.

Auf dem Mitteltunnel werden die Bedienelemente des Automatikgetriebes durch ein gitterähnliches Element betätigt, das an die legendäre manuelle Kulissenschaltung von Ferrari erinnert.

Variante Assetto Fiorano für Renneinsätze
Auch vom Spider gibt es die sportlichere Variante Assetto Fiorano, die für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert wurde. Sie verfügt über spezielle Multimatic-Stossdämpfer und wiegt durch die Verwendung von Karbonfasern und Titan 21 Kilogramm weniger.

Aufgezogen sind strassenhomologierte Michelin-Pilot-Sport-Cup-2-Reifen. Optional wird auch eine zweifarbige Lackierung angeboten.

Alles über Preise und Ausstattung auf Anfrage.

ferrari.com

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