DS: Schweben wie Emanuel Macron 🎥

LIEBE ZUM DETAIL Als Spitzenmodell, das auch Präsident Emanuel Macron schätzt, wird der DS 7 E-Tense Crossback 4×4 mit Plug-in-Technik und einer rein elektrischen Reichweite von 58 Kilometern angeboten. DS 3 Crossback E-Tense, DS X E-Tense und DS 7 Crossback E-Tense zeigen die Zukunft der Marke. Die Antriebsvariante kombiniert einen Benziner mit 200 PS sowie […]

DS 3 Crossback E-Tense, DS X E-Tense und DS 7 Crossback E-Tense zeigen die Zukunft der Marke.

Die Antriebsvariante kombiniert einen Benziner mit 200 PS sowie zwei Elektromotoren mit je 80 Kilowatt (109 PS) und einer Achtgang-Automatik und Allrad. Das ergibt eine Systemleistung von 300 PS mit 450 Nm Drehmoment.

E-Tense
Die Preise für den DS 7 Crossback E-Tense 4×4 und Plug-in-Technik starten bei 58 900 Franken.

Batterie und elektrischer Antrieb
An das Startprozedere und Umschalten der Automatik musste ich mich zuerst gewöhnen. Gestartet wird im Elektromodus, ehe sich der Verbrenner meldet.

Den Geräuschpegel habe ich als sehr gering empfunden. Drückt man aufs Gaspedal, ist man mit dem Franzosen flott unterwegs. Man hat das Gefühl über die Fahrbahn zu schweben.

Dank der intelligenten Platzierung von Batterie und elektrischem Antrieb bleibt der Platz im Innenraum und auch im Gepäckabteil unangetastet, sodass grosszügige Platzverhältnisse geboten werden.

E-Tense
Neben der Zero-Emission-Modus gibt es einen Sport-, einen Hybrid- und einen 4×4-Modus.

Ausstattung und edles Design
Der DS 7 überrascht mit edlem und elegantem Design. Als Franzose würde ich sagen: «Très charmy.»

Das Cockpit ist übersichtlich gestaltet und strahlt Ruhe aus. So viel Premium hätte ich nicht erwartet. Die gediegene Verarbeitung und kleine Details wie die kleine Uhr in der Mitte, die nach dem Start hochfährt, überzeugen.

Ausgefallene Lösungen im Detail
Edle Materialien, angenehme Sitze mit gutem Seitenhalt und ausgefallene Lösungen im Detail heben das SUV aus der Masse der Mitbewerber heraus. Die Rundumsicht – vor allem nach hinten – lässt keine Wünsche offen. Der Tote-Winkel-Assistent und die Rundumkamera unterstützen den Fahrer perfekt. So macht Auto Spass.

P.S.: Rein elektrisch sind wir knapp 50 Kilometer weit gekommen.

dsautomobiles.ch

(Visited 92 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema