DS Automobiles: So sanft fĂ€hrt sich der DS 9 đŸŽ„

EDLER NACHFOLGER Mit dem DS 9 ist DS Automobiles nun auch im Segment der Luxuslimousinen vertreten. Das elegante Design soll an die legendĂ€ren DS-Modelle von 1955 erinnern. Keine leichte Aufgabe fĂŒr Designer und Techniker. Die Basispreise fĂŒr den DS 9 betragen 62 200 Franken (Pure Tech 225), 65 900 (E-Tense) und 77 400 (E-Tense 4×4). […]

https://youtu.be/iabSstKWh14

Die Basispreise fĂŒr den DS 9 betragen 62 200 Franken (Pure Tech 225), 65 900 (E-Tense) und 77 400 (E-Tense 4×4).

Die 4,93 Meter lange Limousine DS 9 soll eine Mischung aus historischem Erbe und aktuellem Automobilbau sein. Entsprechend haben die Entwickler grossen Wert auf das Design und hohes Komfortniveau gelegt.

Typisch fĂŒr das Äussere der Fliesshecklimousine sind der grosse KĂŒhlergrill, der SĂ€bel auf der Motorhaube und der lange Radstand. AuffĂ€llig sind auch die bĂŒndig mit der Karosserie abschliessenden TĂŒrgriffe in Karosseriefarbe sowie die RĂŒckleuchten mit Schuppenmuster.

DS 9
Der DS 9 soll eine Mischung aus historischem Erbe von DS und aktuellem Automobilbau sein.

Benziner und Hybride zum Schweizer Start
Bei der MarkteinfĂŒhrung sind als Fronttriebler die Plug-in-Hybridversion E-Tense mit einer Systemleistung von 165 kW (225 PS) sowie der Pure-Tech-Benziner mit der gleichen Leistung verfĂŒgbar.

Der Hybridantrieb kombiniert einen 1,6-Liter-Benzinmotor mit einer 80-kW-Elektromaschine und einer 11,9-kWh-Batterie, die eine rein elektrische Reichweite von 45 bis 50 Kilometern ermöglicht.

Etwas spÀter kommt eine zweite E-Tense-Version dazu: mit Allradantrieb und 264 kW (360 PS) Systemleistung. Alle Versionen sind mit Achtgang-Automatikgetriebe ausgestattet.

Federungskomfort und niedrige GerÀusche
Im Alltagsverkehr lÀsst sich im DS 9 sehr angenehm reisen. Der Federungskomfort ist gut, der GerÀuschpegel so niedrig, dass ein Elektroauto keine Verbesserung bringen könnte.

Empfehlenswert ist der Antriebsmodus Hybrid, bei dem das Auto abhÀngig vom Leistungsbedarf automatisch immer die effizienteste Kombination von E-Motor und Verbrenner wÀhlt.

Deutlich vernehmbar arbeitet der kleinvolumige Benzinmotor jedoch, wenn die Fahrgeschwindigkeit oder eine Steigung die ganze verfĂŒgbare Leistung verlangt.

Wesentlich temperamentvoller setzt sich die E-Tense-4×4-Version in Szene. Ihr Hybridsystem liefert 360 PS, mit denen sich das Auto sowohl entspannt komfortabel als auch sportlich-straff bewegen lĂ€sst.

Lieferbar sind die beiden Ausstattungen Performance Line+ und Rivoli+ sowie fĂŒnf Karosseriefarben.

dsautomobiles.ch

(Visited 168 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema