CES 2018: Byton Concept ohne Türgriffe

ZUKUNFT Es war eigentlich jedem klar: Eines Tages würde bei einem neuen Auto nicht mehr Höchstgeschwindigkeit Thema sein, sondern die Datenrate und die Rechnerleistung. An der International Consumer Electronics Show CES zeigt der neue Elektroauto-Entwickler- und Hersteller Byton sein erstes voll fahrfähiges Konzeptfahrzeug. Symbol für den massiven Einsatz digitaler Technik für Kommunikation innerhalb des Fahrzeugs […]

Byton
Türgriffe gibt es beim Byton nicht. Drei Kameras prüfen die biometrischen Daten und entriegeln das Auto für autorisierte Personen.

An der International Consumer Electronics Show CES zeigt der neue Elektroauto-Entwickler- und Hersteller Byton sein erstes voll fahrfähiges Konzeptfahrzeug. Symbol für den massiven Einsatz digitaler Technik für Kommunikation innerhalb des Fahrzeugs ist das über fast die volle Wagenbreite reichende Display, das mit drei weiteres Displays eine Shared Experience-Einheit bildet.

Lässige Lounge-Atmosphäre im Innenraum

Byton Concept ist ein mittelgrosses, elektrisch angetriebenes Premium-SUV mit einer Gesamtlänge von 4,85 Metern, einem Radstand von 2,94 Metern und einer Radgrösse von 22 Zoll, das eine Reichweite von maximal 520 Kilometern erreicht. Wie sich der Byton Concept auf die Bedürfnisse der Menschen ausrichtet, zeigt sich im Innenraum. In lässiger Lounge-Atmosphäre mit einem ebenen Boden verbinden sich hier elegante Formen mit Hightech-Elementen. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein Holzfussboden, Ledersitze und individualisierbare Innenfarben.

Byton
Wuchtig ist das über fast die volle Wagenbreite reichende Display, das mit drei weiteres Displays eine Shared Experience-Einheit bildet.

Vorerst gibt es zwei Leistungsvarianten

Im Schnelllademodus wird die Batterie in einer halben Stunde auf 80 Prozent aufgeladen. Angeboten werden zwei Leistungsvarianten: 200 kW/272 PS und 400 Nm Drehmoment aus einem Motor für das Fahrzeug mit Hinterradantrieb, 350kW/476 PS und 710 Nm aus zwei Motoren für die Variante mit Vierradantrieb.

Verkaufsstart in Europa ist für 2020 geplant

Der neue SUV wird am Byton-Produktionsstandort in Nanjing, China, gebaut. Die Fahrzeugpreise starten bei 45 000 US-Dollar (rund 37 500 Euro). Das SUV kommt in China 2019 auf den Markt, in den USA und Europa 2020. 2121 folgt die Limousine und für 2022 ist ein Siebensitzer geplant.

Wuchtig ist das über fast die volle Wagenbreite reichende Display, das mit drei weiteres Displays eine Shared Experience-Einheit bildet.

www.byton.com

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