BMW: Power-Performance mit dem M8 đŸŽ„

KRAFT IST ALLES Mit dem M8 CoupĂ© und dem M8 Competition CoupĂ© sowie dem M8 Cabriolet und dem M8 Competition Cabriolet prĂ€sentiert BMW M vier neue Modellvarianten an der Spitze des Programms fĂŒr echte Kenner. Das Competition CoupĂ© spurtet aus dem Stand in 3,2 Sekunden auf 100 km/h (Cabriolet 3,3 Sekunden). Gleichzeitig setzen die Bayern […]

Das Competition Coupé spurtet aus dem Stand in 3,2 Sekunden auf 100 km/h (Cabriolet 3,3 Sekunden).

Gleichzeitig setzen die Bayern eine neue Marke bei der Performance: Zwischen 600 und 625 PS (Competition) entwickelt der doppelt aufgeladene V8-Hochdrehzahlmotor, dessen 750 Newtonmeter Drehmoment ĂŒber ein Acht-Gang-M-Steptronic-Getriebe und den Allradantrieb X-Drive ĂŒbertragen werden.
Beim Abstimmungsprozess auf verschiedenen Rennstrecken flossen laut BMW M auch die bei der Entwicklung des Rennfahrzeugs BMW M8 GTE gesammelten Erfahrungen ein.

DĂ€mpfer mit elektronischer Regelung
Die Serienausstattung umfasst ein M-spezifisches adaptives Fahrwerk mit elektronisch geregelten DÀmpfern und eine elektromechanische M-Servotronic Lenkung. Die FahrstabilitÀtsregelung DSC (Dynamische StabilitÀts Control) ist sowohl mit dem Allradsystem M xDrive als auch mit dem Aktiven Differenzial vernetzt und bietet den M-Dynamic-Mode.

Carbon-Keramikbremse zur Auswahl
Alternativ zur serienmĂ€ssgen M-Compound-Bremsanlage steht fĂŒr den M8 eine optionale M-Carbon-Keramikbremse zur Auswahl. In Verbindung mit beiden Varianten kommt erstmals die M-spezifische AusfĂŒhrung eines integrierten Bremssystems zum Einsatz. Sie vereint die Funktionen BremsbetĂ€tigung, BremskraftverstĂ€rkung und Bremsregelung in einem kompakten Modul. Die Kennlinie des Druckpunktes kann bei Bedarf umgestellt werden.

LadeluftkĂŒhlung und Direkteinspritzung
Die M-Twinpower-Turbo-Technologie des 4,4 Liter grossen Motors umfasst zwei im V-Raum zwischen den ZylinderbĂ€nken angeordnete Turbolader mit optimiertem Wirkungsgrad und indirekter LadeluftkĂŒhlung und eine Direkteinspritzung, die mit einem Maximaldruck von 350 bar agiert. Ein weiteres Technologie-Highlight stellen die Zylinderbank ĂŒbergreifenden AbgaskrĂŒmmer dar. CoupĂ© und Cabrio beschleunigen so von null auf 100 km/h in 3,3 beziehungsweise 3,4 Sekunden.

Die Preise auf einen Blick

  • BMW M8 Coupé ab 202 000 Franken
  • BMW M8 Competition CoupĂ© ab 222 000 Franken
  • BMW M8 Cabriolet ab 210 900 Franken
  • BMW M8 Cabriolet Competition 230 900 Franken

bmw.ch

(Visited 136 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema