Bentley: Flying Spur kommt als Hybrid

TREND Bis 2030 will Bentley eine rein elektrische Marke sein. Um den Öko-Fussabdruck zu vergrössern, hat Bentley den Flying Spur Hybrid auf die Räder gestellt. Es ist der zweite Plug-in-Hybrid der Marke. Und auch der Stärkste. Angetrieben wird die Limousine von einer Kombination aus 2,9-Liter-Biturbo-V6 und Elektromotor, die es zusammen auf 544 PS und 750 […]

Flying Spur
Von 0 auf 100 km/h geht es laut Bentley in 4,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 285 km/h.

Angetrieben wird die Limousine von einer Kombination aus 2,9-Liter-Biturbo-V6 und Elektromotor, die es zusammen auf 544 PS und 750 Nm Systemleistung bringen. Nicht ganz der Output des technikspendenden Porsche Panamera S E-Hybrid, aber stattliche 97 PS und 50 Nm kräftiger als der Antrieb des Bentayga Hybrid.

Gesamtreichweite von bis zu 700 Kilometern
Der 100 kW starke E-Motor arbeitet zwischen Verbrenner und Getriebe und wird von einer 14,1-kWh-Batterie gespeist. Das soll laut den Briten eine Gesamtreichweite von 700 Kilometer ermöglichen. Rein elektrisch erwartet man eine Reichweite von mehr als 40 Kilometern.

Passend zum neuen Setup gibt es im Hybrid-Flying Spur die Fahrmodi EV Drive, Hybrid und Hold. Vorausgesetzt, die Batterie hat genug Saft, startet das Fahrzeug automatisch in EV Drive. Der Hybrid Mode kombiniert die beiden Antriebe hinsichtlich maximaler Reichweite während Hold Akkukapazität für einen späteren Zeitpunkt aufspart.

Sieben Standard-Exterieurfarben zur Auswahl
Optisch tut sich bei der Verwandlung zum Hybrid eher wenig. Der Flying Spur bietet die Auswahl aus sieben Standard-Exterieurfarben und bis zu 60 weiteren Lack-Optionen, wenn man gewillt ist, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen.

Selbiges muss man auch für die optionalen Mulliner- und Blackline-Pakete tun. Serienmässig steht das Auto auf 20-Zöllern, gegen Aufpreis sind 21- und 22-Zoll-Räder erhältlich.

Hybrid-Grafiken im 12,3-Zoll-Infotainment-Screen
Der Innenraum sieht ebenfalls weitgehend aus wie in jedem anderen Flying Spur. Die einzigen Änderungen sind die Hybrid-spezifischen Grafiken im 12,3-Zoll-Infotainment-Screen und dem digitalen Instrumentendisplay.

Bestellbar ist der elektrifizierte Flying Spur ab Ende Juli, die Auslieferungen sollen Ende 2021 starten. Zu den Preisen hat sich Bentley bisher nicht geäussert.

bentleymotors.com

(Visited 169 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema