Bentley: Flying Spur erfüllt alle Wünsche

LUXUS PUR In ihrer dritten Generation zeigt die luxuriöse Bentley-Limousine Flying Spur erstaunlich sportliche Eigenschaften. Der Antrieb erfolgt nach wie vor über einen mächtigen Zwölfzylinder-Turbomotor. Der Modellname Flying Spur reicht weit zurück in die ruhmreiche Bentley-Geschichte. Eine moderne Ausführung des Modells kam 2005 als viertürige Variante des Continental GT. Nun ist die dritte Generation startbereit […]

Flying Spur
Scheinwerfer und Kühlergrill sind beim Bentley Flying komplett neu gestaltet. Das Emblem ist versenkbar.

Der Modellname Flying Spur reicht weit zurück in die ruhmreiche Bentley-Geschichte. Eine moderne Ausführung des Modells kam 2005 als viertürige Variante des Continental GT.

Nun ist die dritte Generation startbereit – sie ist deutlicher auf mehr Eigenständigkeit und Sportlichkeit ausgerichtet.

Feines Leder und weiche Polsterung
Damit bleibt der neue Bentley nicht mehr vorwiegend eine Chauffeur-Limousine. Die 5,30 Meter lange Neuauflage des Viertürer wurde umfassend erneuert. Es gibt mehr Radstand, kürzere Überhänge und grössere Räder, was sich positiv auf das Erscheinungsbild auswirkt.

Auf den zwei Fondsitzen bleiben keine Komfortwünsche offen: Feines Leder, weiche Polsterung, vielfache Verstellmöglichkeiten mit Massagefunktion und fast grenzenlose Bein- und Kopffreiheit machen die Reise zum grossen Vergnügen.

Ein Panorama-Glasdach gibt es auf Wunsch, und selbstverständlich lässt sich die Klimaanlage individuell einstellen.

Limousine mit sportlichem Charakter
Auch auf dem Fahrerplatz sitzt man bequem. Und schon nach kurzer Distanz begreift man, dass der Flying Spur mehr als je zuvor auch ein Fahrerauto ist. Mit den 900 Nm und den 635 PS des aktualisierten 6-Liter-W12-Motors und dem Chassis, das er im Wesentlichen mit dem Porsche Panamera gemeinsam hat, wird die 2440 Kilogramm schwere Limousine zum Sportwagen.

Sie beschleunigt in nur 3,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und kann, wo es möglich ist, bis 333 km/h weiter durchziehen.

Erstmals Allradlenkung zum 4×4-System
Über ein achtstufiges Doppelkupplungsgetriebe und das adaptive 4×4-System gelangt die Motorkraft perfekt dosiert auf die Strasse. Erstmals bei einem Modell aus dem englischen Crewe kommt eine Allradlenkung zum Einsatz. Die Vorteile dieses Prinzips sind bestechend. Enge Kurven gelingen perfekt, und bei Spurwechseln auf der Autobahn steigt die Stabilität spürbar.

Im neuen Spur gibt es auch wählbare Fahrmodi und eine Menge Assistenzsysteme – inklusive Head-up-Display und Nachtsichtfunktion. Erste Auslieferungen erfolgen Anfang 2020 – zu Preisen ab rund 240 000 Franken.

bentleymotors.com

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