Alfa Romeo: Der Milano bietet sportliche Gene đŸŽ„

MARKENTYPISCH Alfa Romeo prĂ€sentiert in Mailand das kompakte SUV Milano. Es steht als erstes Alfa-Modell auch mit einem vollelektrischen Antrieb zur Wahl. Das knapp ĂŒber vier Meter lange Auto tritt mit unverwechselbarem Design auf.

 

Der neue Alfa Romeo Milano zeigt deutlich die Handschrift des hauseigenen Centro Stile. Bei einer LĂ€nge von 4,17 Metern vereint das kompakte SUV ausgewogene Proportionen mit klaren Linien. AuffĂ€llig ist besonders die Frontpartie mit den Voll-LED-Matrix-Scheinwerfern mit 3+3-Signatur sowie dem traditionellen Scudetto-KĂŒhlergrill. Damit hebt sich der Neue aus Arese beim Design gut erkennbar ab von der inzwischen grossen Schar kompakter SUV-Wettbewerber.

Im Innenraum trifft man auf ein handlich kleines Lenkrad und ergonomisch gut platzierte Bedienelemente. Das zentrale Instrumentenboard zitiert historische Alfa-Modelle. In der Mitte des Kombiinstruments liefert ein volldigitaler 10,25-Zoll-Bildschirm Informationen zu den wichtigsten Fahr- und Fahrzeugdaten. Die vorderen Sitze können als Sportsitze von Rennsportspezialist Sabelt geordert werden.

Alfa Romeo Milano
Das neue Alfa-Romeo-Modell weist mit seinem Namen auf die Heimatstadt hin.

Auf Wunsch Elektro oder Hybrid

Im neuen Alfa Romeo Milano Elettrica kommt ein leistungsfĂ€higer Hybrid-Synchronmotor zum Einsatz. Dieser Antrieb sorgt fĂŒr flotte Fahrdynamik und entsprechenden Fahrspass. Die Energie zieht der Elektroantrieb aus einer 54-kWh-Batterie. Mit dem 115-kW-Motor (156 PS) betrĂ€gt die WLTP-Reichweite 410 Kilometer, und bei reiner Stadtfahrt sollen bis zu 592 Kilometer möglich sein. Beim Schnellladen mit 100 kW ist die Batterie in weniger als 30 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufgeladen. Die noch sportlichere Variante Veloca liefert sogar 176 kW (240 PS).

Daneben steht auch eine Mildhybridversion zur Wahl. Der Milano Ibrida ist mit 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner ausgestattet, der 136 PS leistet. Die elektrische Komponente besteht aus einer 48-Volt-Batterie und einem 21-kW-Elektromotor, der in das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe integriert ist.

Sportfahrwerk mit Tieferlegung

Das Spitzenmodell Veloca verfĂŒgt ĂŒber ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung um 25 Millimeter, verstĂ€rkte Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse, Sportbremsanlage sowie ein Torsen-Sperrdifferenzial. Der Milano ist mit der Fahrdynamikregelung Alfa D.N.A. ausgestattet – Dynamic, Natural, Advanced efficiency.

Preise, Bestell- und Lieferbeginn sowie weitere Informationen sollen in KĂŒrze bekanntgegeben werden.

alfaromeo.ch

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