VLN Nürburging: Neuer Markenauftritt

GLEICHE TUGENDEN Die auch bei Schweizer Fans und Fahrern unter der Abkürzung VLN bestens bekannte Rennserie auf der Nürburgring-Nordschleife bekommt einen neuen Namen. Mehr soll sich nicht ändern. Das einzigartige Nordschleifen-Championat gibt ab dem kommenden Jahr unter dem Namen «Nürburgring Langstrecken-Serie» Vollgas. Die Organisation dahinter bleibt – auch nominell – die VLN. Der Markenauftritt wird […]

Christian Stephani, ab 2020 Geschäftsführer der VLN VV GmbH & Co. KG, und Ralph-Gerald Schlüter, der Geschäftsführer der VLN OHG, präsentieren das neue Logo.

Das einzigartige Nordschleifen-Championat gibt ab dem kommenden Jahr unter dem Namen «Nürburgring Langstrecken-Serie» Vollgas. Die Organisation dahinter bleibt – auch nominell – die VLN. Der Markenauftritt wird zu Beginn der neuen Saison Schritt für Schritt umgestellt.

Den Namen Nürburgring stärken
Das neue Serienlogo beinhaltet die original Wortmarke «Nürburgring». Die Visualisierung enthält als zentrales Element den weltweit bekannten Streckenabschnitt «Caracciola-Karussell» und nimmt daneben deutliche Anleihen an das traditionelle VLN-Logo.

Christian Stephani, ab 1. Januar 2020 Geschäftsführer der VLN VV GmbH & Co. KG: «Der Nürburgring ist laut einer Marktforschung 95 Prozent der Bevölkerung in Deutschland ein Begriff und eine sehr starke Marke, die nur wir in dieser Form zukünftig auch in unserem Namen nutzen dürfen. Das stärkt unseren Status als einzige echte Nürburgring-Serie, die ihre Rennen ausschliesslich in der Grünen Hölle austrägt. Mit der Wortmarke Nürburgring im Logo ist die sportliche Heimat der Rennserie auf den ersten Blick erkennbar.»

Seit bald 43 Jahren
Die Serie wurde 1977 als Langstreckenpokal Nürburgring gegründet und wird seitdem unverändert von der VLN (Veranstalter-Gemeinschaft Nürburgring) organisiert. Für Fans und Teilnehmer sei der neue Markenauftritt eine wichtigste Botschaft, dass an den Tugenden der Langstreckenmeisterschaft festgehalten werde. Er soll, so Christian Stephani, vor allem im Marketing der Serie eine grosse Hilfe sein.

Die ersten beiden Läufe zur Nürburgring Langstrecken-Serie 2020 sind schon für 21. März und 4. April geplant.

Am sportlichen Wettbewerb auf der Nordschleife ändert sich nichts. Der neue Markenauftritt soll das Marketing stärken (Foto: Gruppe C Photography).

vln.de

 

 

 

(Visited 75 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema