Swiss-Moto 2018: Race-Event in der Halle

ACTION Motorsport-Fans aufgepasst. Die Swiss-Moto (22. bis 25. Februar) widmet dem südchinesischen Macau Grand Prix eine eigene Sonderschau. Motorräder und Autos sprinten auf der selben Strecke. Der legendäre Stadtkurs Guia Circuit gehört seit 1954 zu den anspruchvollsten Rennstrecken der Welt mit vielen kaum einsehbaren Kurven. Auch das Saisonfinale der Tourenwagen-Weltmeisterschaft findet seit 2005 vor den […]

Race-Event
Schweizer Messe-Gäste bei der Sonderschau. Fredy Barth feiert in Macao 2012 sein Comeback in der Tourenwagen-WM.

Der legendäre Stadtkurs Guia Circuit gehört seit 1954 zu den anspruchvollsten Rennstrecken der Welt mit vielen kaum einsehbaren Kurven. Auch das Saisonfinale der Tourenwagen-Weltmeisterschaft findet seit 2005 vor den Toren Hong Kongs statt. Seit 1967 fahren dort auch Motorräder.

Jeder der 19 Kurven wird zum Abenteuer
Die sechs Kilometer lange Strecke ist sowohl für Töff-Piloten als auch für Autorennfahrer eine ganz spezielle Herausforderung. Zentimeter an den Leitschienen vorbei zirkeln die Könner Ihre Rennmaschinen – jede Runde wird zu einem neuen Abenteuer mit 19 scharfen Kurven.

Race-Event
Einfädeln zum Blindflug. Auf der Strecke mit den nicht einsehbaren Kurven haben hier nur die Mutigsten eine echte Chance.

Spektakuläres Virtual-Reality-Erlebnis für Fans
Die Gäste fahren auf dem Motorrad von Road-Racer Horst Saiger mit. Vor Ort sind der einzige deutschsprachige Macau-Gewinner Andy Hofmann und der Schweizer Rennfahrer Fredy Barth, der mehrmals in Macao am Start war und dort auch schon einen schweren Unfall hatte. Autogrammjäger dürfen sich über zwei besondere Ehrengäste freuen. Glenn Irwin – aktueller Macau-Champion – und Doppelsieger Peter John Hickman werden nach Zürich kommen.

Race-Event
Schleifarbeit an der Leitplanke. Solche Szenen gibt es nur in Macau. Das Bild zeigt Glenn Erwin auf dem Weg zum Titelgewinn 2017.

swiss-moto.ch

(Visited 62 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema