Suzuki Cup: Entscheidung erst in Ambri

EGGENBERGER VOR MUZZARELLI Mit seinem zweiten Saisonsieg beim Slalom Drognens bewahrt Fabian Eggenberger die theoretische Chance auf den Meistertitel im Suzuki Swiss Racing Cup. Dieser ist für Marcel Muzzarelli im Tessin aber praktisch nur noch Formsache. Drei Monate nach dem letzten Slalom vor der Sommerpause (Chamblon) doppelte Fabian Eggenberger am Samstag über Mittag mit dem […]

Wie vor der Sommerpause am 22. Juni in Chamblon gab Fabian Eggenberger auf dem Waffenplatz Drognens bei den Suzuki-Piloten das Tempo vor (Fotos: Peter Wyss).

Drei Monate nach dem letzten Slalom vor der Sommerpause (Chamblon) doppelte Fabian Eggenberger am Samstag über Mittag mit dem zweiten Sieg im Suzuki Swiss Racing Cup nach. Der Zürcher war auf dem Waffenplatz Drognens in beiden Trainings- und Rennläufen der Schnellste. Somit wird die Entscheidung über den Meistertitel um zwei Wochen vertagt.

Der Titel ist in Griffnähe
Der weiterhin überlegene Tabellenführer Marcel Muzzarelli erzielte beim vorletzten Rennen zum vierten Mal – nebst drei Siegen – einen zweiten Platz. Nach einem sauberen ersten Lauf, den er in der viertschnellsten Zeit beendete, nahm Muzzarelli im zweiten Durchgang etwas mehr Risiken auf sich und verdrängte so Simeon Schneider auf den dritten Platz. Sein Vorsprung auf Eggenberger (16 Punkte) und Schneider (18) ist zwar beruhigend, doch bei noch 20 bereitliegenden Zählern könnte er beim Slalom von Ambri am 5. Oktober von diesen theoretisch noch abgefangen werden. Im Prinzip kann aber nur noch ein unwahrscheinlicher Ausfall von Marcel Muzzarelli oder die Abwesenheit bei gleichzeitigem Sieg vom einen oder anderen Verfolger dessen verdienten Titelgewinn vereiteln.

Sie waren am Samstag bei schönem Spätsommerwetter in Romont die Schnellsten (von links): Marcel Muzzarelli (2.), Sieger Fabian Eggenberger und Simeon Schneider (3.). Sie machen auch die Podestplätze in der Meisterschaft unter sich aus.

Wer und was in Drognens sonst noch auffiel und wie die Anwärter auf vordere Ränge ihre Leistungen kommentierten, erfahren Sie in der Analyse vom 25. September.

https://gvi-timing.ch/documents/pdf/2019/drognens/Suzuki.pdf

 

 

 

(Visited 158 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema