RRCV: Kein Bergslalom 2020 in Eichenberg 🎥

GEMEINDERAT SAGT AB Der Renn & Rallyeclub Vorarlberg, dem auch viele Schweizer angehören, kann sein letztes Saisonrennen in Eichenberg nicht austragen. Nicht die Fahrer, sondern Zuschauer wären das Problem. 2019 gewann der Österreicher Hubert Ganath im Porsche Cayman GT4 in Eichenberg das Rennen vom Samstag. BRV Video schnitt seine Fahrten zu einem kurzen Film. Vom […]

2019 gewann der Österreicher Hubert Ganath im Porsche Cayman GT4 in Eichenberg das Rennen vom Samstag. BRV Video schnitt seine Fahrten zu einem kurzen Film.

Vom 18. bis 20. September 2020 hätte der Int. Eichenberg Klein Slalom sein zehnjähriges Bestehen feiern können. Dieses muss nun auf 2021 verschoben werden.

Auch bei Schweizern beliebt
Das Rennen nahe der Schweizer Grenze oberhalb des Bodensees wurde über die Jahre stets unter Einbezug der Bevölkerung und in Anwesenheit vieler Zuschauer auf engstem Raum ausgetragen.

Zudem wären, wie zu allen RRCV-Rennen in diesem Ausnahmejahr, viele Teilnehmer mit Begleitpersonen aus fünf Nationen ins Dreiländereck gereist. Auch etliche Fahrer und Zuschauer aus der Schweiz wären erwartet worden.

Die verschärfte Covid-19-Situation und die gesetzlichen Rahmenbedingungen haben den Gemeinderat veranlasst, diese Veranstaltung 2020 aus Sicherheitsgründen abzusagen. Im Anhang kann die Begründung im Schreiben der Gemeinde nachgelesen werden.

Den bisher letzten Bergslalom Eichenberg am Sonntag, 22. September 2019, gewann der Schwyzer Dominik Kälin mit seinem flitzigen Arcobaleno. Das Foto stammt vom diesjährigen Arlbergrennen.

Entscheidung respektieren
Organisationsleiter Pepe Hammerer kann diese Entscheidung nachvollziehen, auch wenn ihm das Herz blutet.

Pepe Hammerer: «Von den Bezirksbehörden haben wir die Bewilligung, aber schlussendlich entscheidet die Gemeinde. Eichenberg hatte bisher keinen Covid-19-Fall und will, dass es so bleibt. Daher respektieren wir diese Entscheidung, zumal die Gemeinde und die Bevölkerung ansonsten immer voll hinter diesem Anlass steht und mitmacht. Das soll auch in Zukunft so bleiben.»

Schreiben Absage Gemeinde Eichenberg

rrcv.at

 

(Visited 374 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema