Roggwil: 1. April-Rennen am Ostermontag

KEIN SCHERZ Das traditionelle Indoor-Autorennen im Race-Inn Roggwil findet nicht heute, sondern erst am 22. April statt. Im vergangenen Jahr fiel der 1. April auf den Ostermontag. Ein idealer Termin für das seit Jahren an diesem speziellen Datum ausgetragene Indoor-Autorennen auf der Kartbahn Roggwil. So kamen am Feiertag – wie ansonsten nur am Wochenende – […]

Die Teilnahmer am Indoor-Autorennen in Roggwil lassen es richtig brennen. Das macht ihnen und den Zuschauern Spass (Foto: Ramon Hänggi).

Im vergangenen Jahr fiel der 1. April auf den Ostermontag. Ein idealer Termin für das seit Jahren an diesem speziellen Datum ausgetragene Indoor-Autorennen auf der Kartbahn Roggwil. So kamen am Feiertag – wie ansonsten nur am Wochenende – viel mehr Zuschauer als an einem normalen Arbeitstag, an dem auch potenzielle Teilnehmer mit speziellen Fahrzeugen verhindert wären.

Spass und Show auf Bestzeit
Dieser ungewöhnliche Anlass wird daher auch 2019 am Ostermontag ausgetragen. Dieser fällt auf den 22. April. Wie bei Aprilscherzen steht der Spass im Vordergrund – ein bisschen Ernst ist trotzdem dahinter. Denn diesen einzigartigen Wettbewerb möchten alle der geladenen Teilnehmer gerne gewinnen.

Titelverteidiger ist Andreas Helm, der im Vorjahr mit seiner „Blauen Wildsau“ – so der Übernahme seins VW Polo G60 – die schnellsten Rundenzeiten in die Kartbahn legte (https://www.autosprint.ch/motorsport/schweizer-sport/race-inn-andreas-helm-gewinnt-indoor-rennen).

Andreas Helm war am 1. April 2018 top. Welches Auto er am Ostermontag nach Roggwil bringt, lässt er offen (Foto: Helm Motorsport).

Womit die rennfahrenden Brüder Andreas und Michael Helm am 22. April antreten werden (bei Slalomtests im deutschen Lahr waren es der bisherige Tatuus-Abarth F4 und ein TracKing-Suzuki), wollen sie noch nicht verraten…

Von 10 bis 23 Uhr geöffnet
Trainiert wird am Ostermontag ab 10 Uhr. Die Finalläufe finden am frühen Abend statt. Schluss der Veranstaltung ist spätestens um 23 Uhr. Der Eintritt für Zuschauer ist frei.

race-inn.ch

(Visited 281 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema