Motorsport: Kart-SM rollt in die zweite Halbzeit

Am kommenden Wochenende reisen die Schweizer Kartsportler erneut nach Frankreich. Nach Beginn der zweiten Saisonhalbzeit haben sich in den fünf SKM-Klassen zwar Favoriten herauskristallisiert, noch ist aber keine Vorentscheidung gefallen. Der vierte von sechs Läufen zur Schweizer Kart-Meisterschaft sponsored by autobau wird wiederum im grenznahen Ausland ausgetragen. Die weniger als zwei Autostunden von der Schweizer […]

Schnelle Kart-Lady: Isabelle von Lerber will sich die Tabellenführung in Vesoul wieder zurückholen. Man darf auf die Rennen gespannt sein.

Der vierte von sechs Läufen zur Schweizer Kart-Meisterschaft sponsored by autobau wird wiederum im grenznahen Ausland ausgetragen. Die weniger als zwei Autostunden von der Schweizer Grenze bei Basel oder Porrentruy entfernte Strecke im französischen Vesoul ist schnell und stellt hohe Anforderungen an die Technik und das Fahrkönnen der Piloten. Die fünf SKM-Klassen – KZ2, Iame X30 Challenge Switzerland, Iame X30 Junior, OK Senior und Supermini – werden am Sonntag, 19. Juni, je fünf Zeittrainings und drei Rennläufe ausfahren; das Sonntagsprogramm umfasst also 15 Rennläufe zwischen 10 und 20 Minuten. Die Kartpiste liegt unweit vom Stadtzentrum Vesoul entfernt.

Schnelle Kids: In der Klasse Supermini liefern sich die jüngsten Schweizer Kartsportler schöne Kämpfe. Die Piloten kämpfen hier um jeden Meter.
Schnelle Kids: In der Klasse Supermini liefern sich die jüngsten Schweizer Kartsportler schöne Kämpfe. Die Piloten kämpfen hier um jeden Meter.

Schlägt die schnelle Isabelle von Lerber diesmal zurück?
In der Königsklasse der KZ2-Schaltkarts ist die Männerwelt seit dem letzten Rennen wieder in Ordnung. Isabelle von Lerber hatte beim ersten der beiden Heimrennen in Lignières ihren ersten grossen Sieg errungen und damit die SKM-Tabellenspitze übernommen. Beim letzten Rennen in Mirecourt kam die Bernerin jedoch nur auf Rang 6 und musste die Führung an Loic Vindice abgeben. Auch André Reinhard schob sich im Gesamtklassement an Isabelle von Lerber vorbei. Doch die schnelle Lady und Paul Hökfelt liegen nur wenige Punkte zurück.

www.motorsport.ch/kart
www.sportkarting.com
Fotos: Archiv

(Visited 103 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema