ACS Kart Cup: Der Gesamtsieger steht fest

SPANNENDES FINALRENNEN Zehn Finalisten machten den 22. ACS Thurgau Kart-Cup 2018 unter sich aus. Der Gesamtsieger heisst Dominik Weibel aus Frauenfeld. Der beliebte ACS Thurgau Kart-Cup kam bereits zum 22. Mal zur Austragung. Das Finale auf der Kartbahn Fimmelsberg versprach Spannung pur und hatte dank der Einweihung des neuen Streckenabschnitts ein zusätzliches Highlight. Die rund […]

Auf die Plätze, fertig, los: Die zehn Finalisten der 22. Auflage des ACS Thurgau Kart-Cups 2018 auf der Kartbahn Fimmelsberg.

Der beliebte ACS Thurgau Kart-Cup kam bereits zum 22. Mal zur Austragung. Das Finale auf der Kartbahn Fimmelsberg versprach Spannung pur und hatte dank der Einweihung des neuen Streckenabschnitts ein zusätzliches Highlight. Die rund 50 Teilnehmer hatten als erste Fahrer die Gelegenheit, die neue Streckenführung mit dem um etwa fünf Sekunden verlängerten Abschnitt mit Über- und Unterführung zu befahren.

Einmal mehr durfte sich der ACS Thurgau über einen tollen Anlass freuen. In den fünf Gruppen galt es, sich im Zeitfahren mit einer schnellen Runde eine optimale Startposition für das Vorlaufrennen zu sichern. Die besten 20 Fahrer traten anschliessend zu den beiden Halbfinalrennen gegeneinander an, um die begehrten zehn Final-Startplätze unter sich auszumachen. Die weiteren Klassierungen wurden in vier Trostrennen ausgefahren.

Spannung bis zum Schluss
Das Finalrennen zum ACS Thurgau Kart Cup 2018 war an Spannung kaum zu überbieten. So fuhren die zehn Finalisten ihre beste Rundenzeit allesamt innerhalb von zwei Zehntelsekunden. Die drei Podest-Fahrer kamen nach einer Renndistanz über 30 Runden innerhalb von nur 0,547 Sekunden ins Ziel.

Die drei Podest-Fahrer (von links): Michael Fankhauser (2.), Sieger Dominik Weibel und Ramon Rudolf von Rohr (3.).

Mit einem Start-Ziel-Sieg entschied der Frauenfelder Dominik Weibel die 22. Auflage des ACS Thurgau Kart-Cups für sich. Dank konstant guten Rundenzeiten konnte er der nur als Fünfter gestartete Berner Michael Fankhauser den zweiten Platz sichern. Den dritten Platz auf dem Podium eroberte der Ramon Rudolf von Rohr aus Amriswil

Die komplette Rangliste auf der Homepage des ACS Thurgau einsehbar.

acs-thurgau.ch

(Visited 254 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema