Rolf Reding bleibt den Bergrennen treu

MOTORSPORT Als erster Schweizer Bergmeister Junior weiss Rolf Reding, wie man mit einem Toyota GT86 optimal umgeht. Mit dieser Erfahrung fährt der Schwyzer im nächsten Jahr für das Eventcenter Seelisberg in der SuperSerie um den Berg-Pokal. Am Donnerstagabend fand die Vertragsunterzeichnung zwischen Rolf Reding und Hans Schori, dem Gründer und Besitzer der Eventcenter Seelisberg AG […]

Auf ein Neues: Rolf Reding und Hans Schori freuen sich über die Partnerschaft für die Schweizer Bergmeisterschaft 2018.

Am Donnerstagabend fand die Vertragsunterzeichnung zwischen Rolf Reding und Hans Schori, dem Gründer und Besitzer der Eventcenter Seelisberg AG statt. „Damit haben wir ein weiteres Ziel erreicht – nämlich dass uns der eine oder andere Junior für die Bergrennszene erhalten bleibt“, freut sich der Initiant dieser gezielten Nachwuchsförderung für Bergrennen.

In der von den Honda Integra Type R dominierten SuperSerie bis zwei Liter wird Rolf Reding der erste Fahrer mit einem Toyota GT86 sein. Die Eventcenter Seelisberg AG besitzt zwölf dieser Modelle, von denen acht in der Schweizer Bergmeisterschaft Junior eingesetzt werden.

Rolf Reding: „Ich freue mich, dass wir eine Einigung fanden, damit ich ein Auto vom Eventcenter mieten kann. Mit dem Heckantrieb und der optimalen Gewichtsverteilung des GT86 sollte man um die Klassensiege fahren können. Trotz der Strassenbereifung lagen wir nur wenige Sekunden über den besten SuperSerie-Zeiten. Was die Slicks wirklich ausmachen werden, lässt sich aber nur schwer abschätzen. Es wird sicher spannend. Es wäre schön, wenn noch der eine oder andere dazukäme, denn diese Klasse ist interessant und erschwinglich.“

Oski Kuhn im Honda Integra Type R: Dieses Auto übernimmt Mario Koch.

Mario Koch im Honda Integra von Oski Kuhn
Einen seiner nächstjährigen Gegner kennt der 24-jährige Automobil-Fachmann aus Immensee bestens. Der Meisterschaftsvierte Mario Koch hat den orangen Honda Integra von Oski Kuhn erstanden.

Da Giuliano Piccinato seinen Titel im Berg-Pokal nicht verteidigen wird („Ich mache eine Pause“), ist für die beiden Junioren alles möglich. Hans Schori: „Die machen das gut. Wir sind auch gespannt.“

www.eventseelisberg.ch

(Visited 463 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema