Chablais: Ari Vatanen kehrt zurück

VHC-VORFAHRER IM BMW M3 Im letzten Jahr traten die früheren Weltmeister Sébastien Loeb und Ari Vatanen beim Rallye du Chablais als Vorfahrer auf. Ende Mai eröffnet der Finne wiederum das Feld der historischen Fahrzeuge. Das Publikum beim Rallye du Chablais hatte im vergangenen Jahr nicht nur Freude am Auftritt von Ari Vatanen auf den Sonderprüfungen, […]

Vor einem Jahr freute sich OK-Präsident Eric Jordan über die Präsenz von Ari Vatanen und Sébastien Loeb. Nun kehrt der Finne zurück (Foto: Jürg Kaufmann).

Das Publikum beim Rallye du Chablais hatte im vergangenen Jahr nicht nur Freude am Auftritt von Ari Vatanen auf den Sonderprüfungen, sondern auch abseits der Strecke im Fahrerlager oder anderswo. Offenbar hatte der Rallye-Weltmeister von 1980 (auf Ford Escort) ebenso viel Spass daran, dass er beim dritten SM-Lauf vom 30. Mai und 1. Juni 2019 nach Aigle und ins Chablais zurückkehrt. Wenn er es darauf anlegen würde, wäre der Finne bestimmt noch einer der Schnellsten. Der Finne belässt es aber dabei, als Vorfahrer im VHC-Feld aufzutreten.

Vatanen gewann in seiner Karriere zehn Läufe zur Rallye-WM und viermal das Rallye Paris–Dakar. Der Stargast wird wiederum einen BMW E30 M3 steuern. Das gleiche Modell ist dieses Jahr mit Leuten wie Marc Valliccioni (Sieger Pays du Gier und Critérium Jurassien), Eddy Bérard und Erwin Keller (kommt erst wieder zum Ticino) am Steuer tonangebend.

Ari Vatanen gab dem zur Verfügung gestellten BMW M3 im letzten Jahr die Sporen – das wird er auch 2019 tun (Foto: Petzer Wyss).

rallyeduchablais.ch

 

(Visited 195 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema