Marcel Fässler: Weiter mit Corvette Racing 🎥

START BEI US-KLASSIKERN Wie in den vergangenen drei Jahren wird Marcel Fässler das amerikanische GT-Meisterteam bei den klassischen Langstreckenrennen in Daytona und Sebring als Werksfahrer unterstützen. Corvette Racing setzt für die IMSA-Sportwagen-Meisterschaft auf Konstanz. Zur Unterstützung der Stammduos Garcia/Magnussen (Titelverteidiger) und Gavin/Milner kommen die in Europa für Audi fahrenden Marcel Fässler und Mike Rockenfeller bei […]

Oliver Gavin, Marcel Fässler und Tommy Milner auf dem Podium von Road Atlanta. An das Topresultat vom vergangenen Oktober möchte der Schwyzer mit Corvette Racing anknüpfen.

Corvette Racing setzt für die IMSA-Sportwagen-Meisterschaft auf Konstanz. Zur Unterstützung der Stammduos Garcia/Magnussen (Titelverteidiger) und Gavin/Milner kommen die in Europa für Audi fahrenden Marcel Fässler und Mike Rockenfeller bei den grossen Langstreckenrennen als jeweils dritte Fahrer auf den beiden Corvette C7.R zum Einsatz. Dies gab Corvette Racing am 2. Januar bekannt.

Vorbereitung auf 24 Stunden Daytona
Die Rennsaison beginnt für Fässler wie für einige andere Schweizer (u.a. Simon Trummer auf Cadillac DPi und Simona de Silvestro auf Honda Acura NSX) dieses Wochenende mit den offiziellen Testfahrten auf dem Daytona International Speedway. Die 24 Stunden Daytona stehen als erster Meisterschaftslauf in drei Wochen auf dem Programm.

Marcel Fässler wird sich mit Tommy Milner und Oliver Gavin auf der Corvette mit Startnummer #4 ablösen. Mit dem Amerikaner und dem Briten eroberte der Schwyzer im vergangenen Oktober beim Petit Le Mans den zweiten Platz in der GTLM-Klasse. Ob Fässler auch dort sowie im Juni bei den 24 Stunden von Le Mans für Corvette Racing starten wird, hat Corvette noch nicht kommuniziert, ist aber sehr wahrscheinlich.

Erinnerungen an die Klassensiege im 2016
Mit Corvette Racing feierte Fässler 2016 seinen bisher einzigen Sieg bei den 24 Stunden Daytona. Zwei Monate später auch bei den 12 Stunden von Sebring, wo er 2013 mit Audi den Gesamtsieg errang .

Marcel Fässler: „ Der Klassensieg vor drei Jahren in Daytona ist ein Highlight meiner Karriere, an das ich mich immer gerne erinnern werde. Es wäre schön, wenn es wieder mal klappen würde. Vor drei Monaten kamen Olli, Tommy und ich in Road Atlanta zum zweiten Platz. Daran wollen wir anknüpfen. Es ist auf jeden Fall die beste Art, um nach den Festtagen wieder in den Rennmodus zurückzufinden.“

Einen kurzen Einblick in die Arbeit von Corvette Racing gibt das folgende Video mit Interviews mit Teammanager Ben Johnson und Projektleiter Doug Fehan. Auch Marcel Fässler und seine Corvette sind darin zu sehen.

corvetteracing.com

imsa.com

 

(Visited 154 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema