Marylin: GT4-Sport auf neuer Basis 🎥

PORSCHE-SPRINTSERIE Statt W Series oder GT4 European bestreitet Marylin Niederhauser dieses Jahr die neu lancierte Porsche Sprint Challenge Central Europe. Für den Organisator aus Österreich tritt sie auch als Botschafterin auf. Für die Selektion zur neuen Frauen-Rennwagenmeisterschaft W Series fiel Marylin Niederhauser wie etliche Kolleginnen aus schleierhaften Gründen im Januar durch den Rost. Was also […]

Handshake auf ein gutes 2019: Marylin Niederhauser und Walter Lechner jr.

Für die Selektion zur neuen Frauen-Rennwagenmeisterschaft W Series fiel Marylin Niederhauser wie etliche Kolleginnen aus schleierhaften Gründen im Januar durch den Rost. Was also nun?

Der Verbleib in der GT4 Central European Series, in der sie 2018 Vizemeisterin wurde, oder der Wechsel in den Europacup war ihr zu kostspielig. So hat die 23-jährige Bernerin eine neue Herausforderung gesucht und sie gefunden.

Markenpokal mit dem neuen 718 Cayman
Marylin nimmt an der neu lancierten Porsche Sprint Challenge Central Europe teil. Gefahren wird mit dem neuen Modell 718 Cayman GT4 Clubsport Competition (Typ 982), übergangsweise auch mit dem bisherigen Cayman GT4 CS (Typ 981). Organisator ist das Team Lechner Racing aus dem österreichischen Thalgau, das seit Jahren in verschiedenen Carrera-Markenpokalen sehr erfolgreich agiert. Lechner bereitet die Autos zentral vor und setzt sie an den fünf Rennwochenenden für alle Kunden ein.

Wie der neue 718 Cayman GT4 tönt und auf der Teststrecke aussieht, zeigt dieses Video:

https://www.facebook.com/porschesprintchallenge/videos/2239909609590083/

 

Viel Fahrzeit bei fünf Rennen im Osten
Die Veranstaltungen gehen jeweils am Freitag und Samstag über die Bühne. Mit Slovakia Ring, Salzburgring, Most (CZ), Poznan (PL) und Hungaroring finden sie mehrheitlich in Osteuropa statt.

Das Format sieht nach Training und Qualifying je zwei Sprint- und ein Endurancerennen vor. Wer allein fährt, wie dies Marylin Niederhauser tun wird, kommt so rund 450 Minuten oder 800 Kilometer zum Fahren.

Nicht nur das war für die Schweizerin ausschlaggebend.

Marylin Niederhauser: „Weil es eigenständige Veranstaltungen sind, wird viel für die Gäste und Sponsoren der Fahrer gemacht. Es wird ihnen mehr geboten als anderswo. Das ist auch schön für meine Partner, für die ich nun an einem Rennwochenende mehr Zeit haben werde.“

Zusammenarbeit bei der Promotion
Für Lechner Racing, geführt von Firmengründer Walter Lechners Söhnen Robert und Walter jr., ist Marylin Niederhauser als Rennfahrerin und Model eine attraktive Botschafterin. Das Projekt ist langfristig angedacht, und daraus könnten sich für beide Seiten weitere Engagements ergeben.

Marylin Niederhauser: „Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit. Ich helfe gerne, diese Serie zu vermarkten und populärer zu machen.“

Das erste Mal wird sie beim Testtag am 6. April in einem neuen 718 Cayman GT4 sitzen.

marylinracing.com/de

facebook.com/marylin.niederhauser

porschesprintchallenge.com

(Visited 337 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema