Formel E: Ein Falke jagt Felipe Massa 🎥

DUELL IN DER WÜSTE Formel-E-Neuzugang Felipe Massa trat mit dem neuen Gen2-Rennwagen zum ungewöhnlichen Duell mit einem Wanderfalken an. Wie es ausging, zeigt ein Kurzfilm. Vergangenes Jahr trat Jean-Eric Vergne in Südafrika zu einem Wettlauf mit einem Gepard an. Nach dem knappen Sieg des späteren Champions gegen das schnellste Landtier der Welt forderten die Fans […]

Vergangenes Jahr trat Jean-Eric Vergne in Südafrika zu einem Wettlauf mit einem Gepard an. Nach dem knappen Sieg des späteren Champions gegen das schnellste Landtier der Welt forderten die Fans in den Sozialen Netzwerken eine Revanche – aber diesmal gegen einen noch härteren Herausforderer. Der Wunsch ging in Erfüllung.

Der schnellste Vogel gegen das schnellste Elektrofahrzeug
Diesmal stellte sich der ehemalige GP-Sieger Felipe Massa einem Wanderfalken, der im Sturzflug bis zu 350 km/h erreichen kann. Das Duell ging in einer Wüste 90 Kilometer südwestlich des UNESCO-Weltkulturerbes Ad Diriyah über die Bühne. Dort beginn am nächsten Wochenende die fünfte Formel-E-Saison 2018/19 mit dem Brasilianer als einem der Neuzugänge.

Der Greifvogel nahm einen am Überrollbügel des neuen Gen2-Fahrzeugs befestigten Köder ins Visier. Massa hielt seinen tierischen Verfolger während der Fahrt stets im Rückspiegel.

Wie das erste „Rennen“ von Felipe Massa in der Formel E ausging, zeigt das spektakuläre Video. Er hatte, wie sein gefiederter Gegenspieler, auf jeden Fall seinen Spass daran.

fiaformulae.com

 

(Visited 60 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema