Formel 3: Remus-Pokal wird Drexler-Cup

NEUER HAUPTSPONSOR Die Firma Remus gab der privaten internationalen und von Schweizern dominierten Rennwagen-Meisterschaft jahrelang den Namen. Neu tritt Drexler Automotive als Titelsponsor auf. Die Firma Drexler Automotive aus Bayern wird ab 2019 als Hauptsponsor im ehemaligen Remus Formel Pokal agieren. Firmengründer Herbert Drexler hatte in den vergangenen Jahren die privat organisierte Formel-Rennserie unterstützt und […]

Dank Drexler Automotive werden weiterhin schöne Pokale vergeben. 2018 holten die Schweizer die grössten Trophäen (Fotos: Rolf Schindler).

Die Firma Drexler Automotive aus Bayern wird ab 2019 als Hauptsponsor im ehemaligen Remus Formel Pokal agieren. Firmengründer Herbert Drexler hatte in den vergangenen Jahren die privat organisierte Formel-Rennserie unterstützt und zunächst für die deutschen Fahrer eine eigene Wertung ins Leben gerufen. In der letzten Saison kam hinzu, dass man diese Wertung auf Piloten erweiterte, die in ihren Formel 3 ein Getriebe von Drexler Automotive verwenden.

Rückzug von Remus
Nachdem die Firma Remus (spezialisiert auf Sportauspuffsysteme) ihr Engagement für beendet erklärt hatte, gab es zwischen Organisator Franz Wöss und Drexler verschiedene Gespräche. Inzwischen sind alle Detailfragen zu dieser Zusammenarbeit geklärt, so dass der Fortsetzung der privaten Meisterschaft für Fahrer mit älteren Formel 3, Formel Renault und Formel 4 nichts im Wege steht.

Neu heisst die Serie Dexler-Automotive Formel Cup. Mit den Rennen in Monza, Red Bull Ring, Most, Mugello, Brünn und Hungaroring stehen derzeit sechs Veranstaltungen für 2019 im Kalender. Eine siebte Veranstaltung soll noch hinzukommen.

Erfolgreiche Schweizer
Die erfolgreichsten Fahrer im Remus Formel Pokal kamen aus der Schweiz. Thomas Amweg und Sandro Zeller gewannen mehrmals den Titel. Zeller zuletzt in den Jahren 2016 bis 2018.

Organisator Franz Wöss mit den drei erfolgreichsten Formel-3-Fahrern von 2018: Andrea Cola (2.), Meister Sandro Zeller und Marcel Tobler (von links).

Informationen: Rolf Schindler

afr-pokale.com

(Visited 207 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema