TAG Heuer: Meilenstein in der Zeitmessung

FOTOFINISH IN DER WTCR Bei der WTCR auf dem Slovakia Ring kam es im dritten Rennen im Kampf um Rang 3 zu einem Fotofinish. Als offizieller Zeitmesser konnte TAG Heuer dessen Gewinner mit 0,0002 Sekunden Differenz ermitteln – ein Rekord in der Sportzeitmessung. Nicht nur die Piloten der FIA WTCR stellten am vergangenen Wochenende auf […]

Wer ist Dritter? Thed Björk (links) und Frédéric Vervisch kreuzten nebeneinander die Ziellinie (Foto: François Flamand / DPPI).

Nicht nur die Piloten der FIA WTCR stellten am vergangenen Wochenende auf dem Slovakia Ring ihr Können unter Beweis, sondern auch TAG Heuer als offizieller Zeitmesser und Partner dieser Meisterschaft.

Im dritten Rennen lieferten sich Frédéric Vervisch im Audi RS3 LMS TCR und Thed Björk im Hyundai i30 N TCR ein Tür-a-Tür-Duell um den dritten Platz. Beide kreuzten nach 32 Minuten und 33,7 Sekunden gleichzeitig die Ziellinie.

Hier das kurze Video dazu:

Das Timing-Team von TAG Heuer schaffte es in Zusammenarbeit mit ITS Chrono, die Differenz von 0,0002 Sekunden zwischen Vervisch und Björk zu berechnen. Der Belgier verdrängte so den letztjährigen WTCC-Champion aus Schweden noch vom Podium.

Ein Meilenstein in der Zeitmessung
Laut TAG Heuer ist es das erste Mal im Motorsport, dass eine so kleine Zeitdifferenz zwischen zwei Konkurrenten berechnet werden konnte, was die Position der Firma aus Chaux-de-Fonds als Marktführer in der Zeitmessung stärkt.

Das Zielfoto des Duells, das der Untere (Vervisch-Audi) für sich entschied (Foto: TAG Heuer).

TAG Heuer nutzt ihr aktives Engagement in der Welt des Sports, um die genauesten Zeitmessinstrumente der Welt zu entwickeln. Dank dieses Know-hows führte die Schweizer Uhrenmanufaktur eine der ersten Zertifizierungen für Zeitmessgeräte in der Sportindustrie ein.

Heute ist das Angebot an Geräten für die Welt der Zeitmessung einzigartig, modular und erweiterbar, um „Global Timekeeping Solutions“ für die anspruchsvollsten Sportveranstaltungen anzubieten.

tagheuer.com

fiawtcr.com

 

(Visited 169 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema