24H Nürburgring: Sieger vertrauen auf KW

ZEHN TEAMS FEIERTEN Beim Langstreckenklassiker in der Eifel rüstete Fahrwerkhersteller KW insgesamt 44 der 97 Fahrzeuge aus. Beim Gesamtsiegerteam kam die sogenannte KW Solid Piston Technology zum Einsatz. In einem Herzschlagfinale gewann Rowe Racing am vorletzten Wochenende das 48. ADAC 24-Stunden-Rennen Nürburgring.Nach 85 Runden und mit einem Vorsprung von nur 15,5 Sekunden fuhr der Niederländer Nick Catsburg […]

Rowe Racing bescherte BMW bei diesem Rennen den 20. Triumph seit 1970 – und KW den achten als Fahrwerkausrüster.

In einem Herzschlagfinale gewann Rowe Racing am vorletzten Wochenende das 48. ADAC 24-Stunden-Rennen Nürburgring.Nach 85 Runden und mit einem Vorsprung von nur 15,5 Sekunden fuhr der Niederländer Nick Catsburg den BMW M6 GT3 mit der Startnummer 99 als Erster über die Ziellinie. Einen wichtigen Beitrag zu diesem Erfolg bei extrem schwierigen Wetterbedingungen lieferte die Solid-Piston-Technologie von Fahrwerkhersteller KW.

Verdrängerkolbentechnologie
Auch unter erschwerten Bedingungen auf der Nordschleife überzeugten die vierfach leistungseinstellbaren KW-Competition-Rennsportdämpfer mit ihrer Verdrängerkolbentechnologie. Diese ermöglicht ein direktes Ansprechen bei kleinsten Hüben und sorgt im Vergleich zu anderen Systemen für eine kavitationsfreie Funktion bei geringem Gasdruck.

Jürgen Wohlfarth, KW-Geschäftsführer: «Zukünftig werden wir mit unserer sogenannten KW Solid Piston Technology auch den neuen BMW M4 GT3 ausrüsten. Bereits heute nutzen wir unsere Verdrängerkolben für immer mehr Anwendungen und adaptieren diese Rennsporttechnologie konsequent auch für unsere Strassenentwicklungen wie beispielsweise dem neuen KW Gewindefahrwerk Variante 5.»

Die 4-fach leistungseinstellbaren KW Competition Rennsportdämpfer überzeugten mit ihrer Verdrängerkolbentechnologie.

Überzeugende Erfolgsbilanz
Neben dem Gesamtsieg feierten. Der Triumph von Rowe Racing ist nach dem Zakspeed-Sieg 2002 und den Erfolgen mit Manthey-Porsche in den Jahren 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2018 der achte Gesamtsieg für KW als Fahrwerkausrüster. Auch das drittplatzierte BMW Team Schnitzer vertraute auf KW-Technologie.

Folgende KW-Rennsportkunden feierten insgesamt zehn Siege:

  • Klasse AT: Four Motors Bioconcept-Car, Porsche 911 (991) GT3 Cup
  • Klasse Cup3: Black Falcon Team Textar, Porsche Cayman 982 GT4 CS
  • Klasse Cup5: Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport, BMW M240i Racing
  • Klasse SP4: Scuderia Solagon e.V., BMW 325i E90
  • Klasse SP7: Huber Motorsport, Porsche 911 (991) GT3 Cup
  • Klasse SP9: Rowe Racing, BMW M6 GT3
  • Klasse SP-X: Scuderia Cameron Glickenhaus, SCG Scuderia Cameron Glickenhaus
  • Klasse V2T: Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport, BMW 330i G20
  • Klasse V3T: Team Mathol Racing e.V., Porsche Cayman S (718)
  • Klasse V6: Team Mathol Racing e.V., Porsche Cayman S
Auch die Scuderia Cameron Glickenhaus machte mit dem KW-Competition-Fahrwerk im neuen Prototyp gute Erfahrungen.

Weit verbreitete Technik
Die KW Rennsportfahrwerke werden als homologierte Serienentwicklung für zahlreiche GT3-, GT4-, TCR- und Cup-Fahrzeuge oder als Einzelanwendung gefertigt.

Neben fünffach, vierfach, dreifach- und zweifach leistungseinstellbaren Dämpfern oder mit fest vorkonfiguriertem Dämpfersetup schnürt KW automotive interessante Pakete. Diese bieten neben Abstimmungs- und Entwicklungsdienstleistungen auf dem KW 7-Post-Fahrdynamikprüfstand auch einen Vor-Ort-Service an der Strecke durch seine Ingenieure und Techniker.

kwsuspensions.de

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