Harley: Blue Edition für 1,888 Millionen

TOYS FOR BOYS Die Custom Bike Bude Bündnerbike aus Maienfeld stellte mit Bucherer Schmuck das teuerste Bike der Welt auf die Räder. Das Blue Edition Bike kostet stolze 1,888 Millionen Schweizer Franken. Der Wert von 1,888 Millionen Franken ist nur ein ungefährer und steht eigentlich für die Jahreszahl 1888, Gründungsjahr des Hauses Bucherer in Luzern. […]

Der Wert von 1,888 Millionen Franken ist nur ein ungefährer und steht eigentlich für die Jahreszahl 1888, Gründungsjahr des Hauses Bucherer in Luzern. Das Bike ist das erste Nicht-Schmuckstück in der Blue Edition von Bucherer, in der bisher Sondermodelle unterschiedlichster Uhrenhersteller vereint wurden.

Rahmen und handgeklopfte Stahlbleche in Silber
Das Bike wurde in über 2500 Stunden Handarbeit von den Mannen von Bündnerbike aufgebaut. Die kostbaren Features: Rahmen und handgeklopfte Stahlbleche sind Silber gespritzt und anschliessend mit einem Lack überzogen, der Kobalt enthält. Im Tank sitzen zwei Safes, der eine enthält einen Diamantring von 5.4 Karat (Wert: 800 000 Franken), der andere eine unschätzbare Unikatuhr von Carl F. Bucherer.

Viele Teile des Edel-Bikes sind aus echtem Gold
Das Bike ist mit 360 Diamanten bestückt, die Schrauben sind vergoldet, einige Teile mit Gold überzogen. Der 1.888 cc V-Twin Motor hat 100 PS, die Blue Edition Harley kann nur mit Fingerprint gestartet werden. Ausser dem Eigentümer kann noch der Mechaniker, der das Bike gebaut hat, per Fingerprint ran und der Chef von Bündnerbike, Jürg Ludwig jr. Persönlich.

Einige Sammler stehen schon den Startlöchern
Das Bike gehört vorerst Jürg Bucherer, Firmenchef und Petrolhead, er besitzt eine veritable Autosammlung von Bucherer, Luzern. Das Bike tourt jetzt erst mal als Showpiece nach London und in diverse andere Locations, ob es jemals verkauft werden wird, steht noch nicht fest, Sammler stehen aber bereits in den Startlöchern. Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos und technischen Details finden sich auf der Website des Schweizer TÖFF-Magazins.

bucherer.com
harley-davidson-graubuenden.ch

(Visited 858 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema