Aegerter: Oliver Imfeld wird neuer Manager

VON DJ BOBO ZU DOMI77 Nach zwei schwierigen GP-Saisons 2017 und 2018 soll der aus dem Showbusiness bekannte Manager Oliver Imfeld wieder Ruhe ins Rennfahrerleben von Dominique Aegerter bringen. Der Rücktritt seines Freundes und Beraters Dr. Robert Sigrist war für Dominque Aegerter ein herber Verlust. Die Suche nach einer geeigneten und schlagkräftigen Nachfolge gestaltete sich […]

Dominque Aegerter freut sich auf die Zusammenarbeit mit Oliver Imfeld. Sie bringt Ruhe in sein Rennfahrerleben.

Der Rücktritt seines Freundes und Beraters Dr. Robert Sigrist war für Dominque Aegerter ein herber Verlust. Die Suche nach einer geeigneten und schlagkräftigen Nachfolge gestaltete sich als schwierig. Vater «Fere», Mutter Beatrice und Bruder Kevin übernahmen 2018 die mit grossem Zeitaufwand verbundene Betreuung von Aegerter und dessen Umfeld.

Fokus wieder voll aufs Rennfahren
Nach dem gelungenen sportlichen Neustart mit dem italienischen MV Agusta Idealavoro Forward Team mit Sitz in Agno gibt es für Domi77 nun auch eine Veränderung im Bereich des Managements. Oliver Imfeld repräsentiert ab sofort gegen aussen alle Funktionen des Managers und steht ab 1. Juli voll für diese Aufgabe zur Verfügung.

Dominique Aegerter: „Ich muss meinen Fokus wieder voll auf die Rennen und die Fights um gute Platzierungen richten, um die Weiterentwicklung der neuen MV Agusta voranzubringen. Ich freue mich sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Oliver Imfeld. Einen herzlichen Dank geht auch an alle Sponsoren, Gönner, Ausrüster, Familie und Freunde.“

VLN-Rennen und MotoGP-Besucher
Der Innerschweizer ist seit 30 Jahren als Unternehmer und Geschäftsführer im Showbusiness aktiv (Stichwort DJ Bobo). In dieser Zeit knüpfte Imfeld sein Netzwerk auch im Sport. Erfahrung im Motorsport hat er aus sechs Jahren als Porsche-Privatfahrer zu Beginn der Jahrtausendwende in der VLN und als regelmässiger Besucher von Motorradrennen.

Oliver Imfeld: „Es erscheint mir reizvoll, mich für Dominique und den Schweizer Motorsport einzusetzen und das Potenzial von Domi für Partner nutzbringend vermarkten zu können. Als interessierter Zuschauer bin ich der MotoGP seit 2005 eng verbunden. So habe ich mir ein gewisses Grundwissen über den Motorradrennsport aneignen können. Dies kann zusammen mit meiner Erfahrung im Showbusiness eine gute Basis bilden. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit Domi und seiner Familie.“

domi77.ch

 

(Visited 216 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema