Wladimir Klitschko: Von der Boxhalle in den Hörsaal

Der ehemalige Boxweltmeister Dr. Wladimir Klitschko (39) gab seine erste Vorlesung an der Universität Sankt Gallen. Gemeinsam mit dem Institut für Customer Insight und der Klitschko Management Group (KMG), erarbeitete der Ukrainer den Weiterbildungsstudiengang „CAS Change & Innovation Management“.   Mit seinem Experten-Team aus den Bereichen Sportwissenschaft, Management und Wirtschaft, wird der Unternehmer und Sportwissenschaftler […]

Dr. Wladimir Klitschko: „Wer Herausforderungen erkennt, annimmt und bewältigt, entwickelt sich und sein Umfeld erfolgreich weiter.“

 

Mit seinem Experten-Team aus den Bereichen Sportwissenschaft, Management und Wirtschaft, wird der Unternehmer und Sportwissenschaftler Dr. Wladimir Klitschko den Teilnehmern Methodik und Theorie in den Feldern „Change-Management“, „Selbstmanagement“, „Innovation Management“ und „Mastering the Challenging World“ vermitteln. Mit einer der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas hat sich der promovierte Sportwissenschaftler einen starken Partner für diese Aufgabe zur Seite gestellt. Zukünftige Manager profitieren mit diesem Studiengang von einem starken und internationalen Netzwerk bestehend aus Führungskräften aus Sport und Wirtschaft.

Laut der Webseite der KMG, sollen Führungskräfte durch den neuen Studiengang eine „optimale Vorbereitung auf berufliche und persönliche Herausforderungen einer immer komplexeren und schnelleren Welt“ erhalten. „Durch meine jahrelangen Erfahrungen im Leistungssport habe ich einen Weg entwickelt, den ich erfolgreich in mein persönliches und berufliches Umfeld transferiert habe und dort anwende. Diesen will ich nun weitergeben und freue mich, dass ich mit der Universität St. Gallen eine der besten Universitäten überhaupt an meiner Seite habe“, so Klitschko, welcher Anfang der Woche mit der Vorlesung „Meet the Challenge“ den Studiengang eröffnete.

Interessenten für diese Spezialisierung, welche siebzehn Präsenztage umfasst, müssen sich allerdings auf eine Gebühr von rund 15 000 CHF einstellen. Nähre Informationen zum Studiengang „CAS Change & Innovation Management“ sind auf der Webseite der Universität zu finden.

ici.unisg.ch
kmg.de
Foto: Archiv

(Visited 106 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema