Toyota: Erster Mirai in der Erlebniswelt

PREMIERE Die autobau erlebniswelt ist der Besitzer des ersten Mirai in der Schweiz. Die Übergabe fand vor den Gebäuden des einzigartigen Museums in Romanshorn statt. Die Erlebniswelt rund um das Automobil im thurgauischen Romanshorn erhielt den ersten Toyota Mirai, der in der Schweiz ausgeliefert wurde. Wasserstoff-Tankstelle auf dem Areal in Prüfung Fredy A. Lienhard, Geschäftsführer […]

Mirai
Schlüsselübergabe durch Paul Jörg von der Garage Jörg in Weesen (rechts) an Fredy Lienhard und Fredy A. Lienhard. Ganz links Konrad Schütz von der Toyota AG.
Mirai
Der Toyota Mirai ist ausschliesslich für den Wasserstoffantrieb entwickelte Fahrzeug. Der in der Schweiz erhältliche Wasserstoff wird aus erneuerbaren Energien hergestellt wodurch kein CO2 oder andere Emissionen erzeugt werden

Die Erlebniswelt rund um das Automobil im thurgauischen Romanshorn erhielt den ersten Toyota Mirai, der in der Schweiz ausgeliefert wurde.

Wasserstoff-Tankstelle auf dem Areal in Prüfung
Fredy A. Lienhard, Geschäftsführer der autobau erlebniswelt: „Das Fahrzeug ist einzigartig. Wir waren schon länger an einem Fahrzeug mit Wasserstoffantrieb interessiert und sind froh, haben wir nun ein passendes Modell gefunden. Wir wollten die neue Technologie fördern und haben uns deshalb für den Mirai entschieden. Aktuell prüfen wir, ob wir eine Wasserstoff-Tankstelle auf unserem Areal realisieren.“ Lienhard will das Fahrzeug aber nicht nur im Museum ausstellen, sondern auch damit fahren und es Interessenten zeigen und vorführen. Paul Jörg von der Garage Jörg in Weesen: „Das Interesse am Mirai und der Wasserstofftechnologie ist sehr gross. Wir durften das Fahrzeug im Rahmen einer Ausstellung verschiedenen Interessenten zeigen und hoffen natürlich, dass weitere Kunden sich für einen Kauf entscheiden.“

toyota.ch
autobau.ch

(Visited 161 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema