Suzuki: Jimny gefällt auf der ganzen Welt

DAS HAT STIL Alex und Marc Auerswald holten ihren neuen Jimny mit dem noch rundum perfekt erhaltenen Suzuki LJ80 aus dem Jahre 1981 ab. Das Treffen der ersten und vierten Generation – ein seltener Zufall. Aber nicht nur Familie Auerswald ist vom kleinen Offroad-Japaner überzeugt. Im Rahmen der Eröffnung der New York International Auto Show […]

Jimny
Die Gene des Suzuki Jimny erkennt man bei beiden Fahrzeugen schon auf den ersten Blick.

Aber nicht nur Familie Auerswald ist vom kleinen Offroad-Japaner überzeugt. Im Rahmen der Eröffnung der New York International Auto Show fand auch die Abschlussfeier zur Krönung der World Car Awards statt. Dabei wurde der Suzuki Jimny zum „2019 World Urban Car“ ernannt (AutoSprintCH berichtete).

World Car Design of the Year
Bereits das dritte Jahr in Folge war ein Fahrzeug von Suzuki unter den „Top Three in the World“-Finalisten in der Kategorie World Urban Car. In diesem Jahr war der Jimny zudem auch in der Kategorie „World Car Design of the Year“ unter den Top 3.

suzukiautomobile.ch 

(Visited 153 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema