Schuco: Sondermodelle für Bulli-Fans

KLEIN, ABER KLASSE  Schuco bringt zwei besondere Modelle für Bulli-Fans. In der Edition Pro R43 rollt jetzt ein Renntransporter aus den USA an Es handelt sich um einen T1, der als Zugmaschine für einen geschlossenen Auflieger dient. Das Original stammt vom VW- und Porsche-Händler Continental Motors aus Fort Lauderdale in Florida. Mit ihm wurden der […]

Sondermodelle
Mit dem Renntransporter wurden in den 1950er Jahren für Privatfahrer Fahrzeuge transportiert.
Sondermodelle
Der legendäre Samba wurde von den Spielzeugmachern liebevoll für den Ski-Urlaub aufgerüstet.

Es handelt sich um einen T1, der als Zugmaschine für einen geschlossenen Auflieger dient. Das Original stammt vom VW- und Porsche-Händler Continental Motors aus Fort Lauderdale in Florida. Mit ihm wurden der Porsche 550 Spyder oder 356 Speedster zu den Club-Rennen für Privatfahrer transportiert.

Samba-Bulli speziell für den Wintersport
Ein weiteres T1-Modell ist im Massstab 1:18 im Programm. Es handelt sich um einen Samba, den die Nürnberger Spielzeugmacher liebevoll für den Ski-Urlaub hergerüstet haben. Das zweifarbige Modell ziert ein Dachgepäckträger sowie Koffer und Skier. Die Lenkung ist beweglich, Türen und Motorhaube lassen sich öffnen und geben den Blick auf weitere Details frei.

Limitierte Stückzahl für beide Modelle
Schuco hat die Zahl der Miniaturen begrenzt. Vom Renntransporter wurden 500 Stück gefertigt. Das Fahrzeug besteht aus Modellbaugiessharz und kostet etwa 140 Franken. Das blau-weisse Metallmodell des Samba „Wintersport“ hat eine Auflage von 750 Exemplaren, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 200 Franken. Händlernachweise finden Sie im Internet.

schuco.de

(Visited 213 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema