Nissan: Ein Leaf für Sébastien Buemi

WENN SCHON, DENN SCHON Am Rande des E-Prix in Bern nahm Sébastien Buemi von Country Director Claudia Meyer einen Nissan Leaf in Empfang. Damit geht der Formel-E-Profi mit gutem Beispiel voran. Lokal emissionsfrei und damit umweltfreundlich ist Sébastien Buemi nicht nur in der ABB FIA-Formel-E-Meisterschaft unterwegs, sondern ab sofort auch im Alltag. Der Profirennfahrer und […]

Erfahrungsaustausch: Im Fahrerlager in der Bernexpo erklärte Sébastien Buemi Country Manager Nissan Switzerland Claudia Meyer ein paar Hintergründe zur Formel E.

Lokal emissionsfrei und damit umweltfreundlich ist Sébastien Buemi nicht nur in der ABB FIA-Formel-E-Meisterschaft unterwegs, sondern ab sofort auch im Alltag. Der Profirennfahrer und Familienvater aus Aigle übernahm in seiner neuen Funktion als Markenbotschafter von Nissan die Schlüssel für einen Nissan Leaf, dem meistgebauten Elektroauto der Welt. Claudia Meyer, Country Director von Nissan in der Schweiz, freute sich anlässlich der Übergabe am Rande des Swiss E-Prix in Bern über diese neue Kooperation.

Claudia Meyer: «Sébastien ist mit seinen Erfolgen in der Formel-E-Meisterschaft schon seit Jahren ein Aushängeschild für die sportlichen Seiten der Elektromobilität. Nun gewinnen wir mit ihm einen Botschafter für die gesamte Marke und deren Modellpalette, insbesondere aber für den Nissan Leaf, der wie kein anderes Fahrzeug für preiswertes und alltagstaugliches Fahren mit Elektroantrieb steht. Wir sind besonders stolz auf diese Kooperation, auch weil Sébastien ein Schweizer ist!»

Wunderbare Erweiterung
Die Freude ist auch auf der Seite des Waadtländers, der sein Heimspiel mit dem tollen dritten Platz krönte.

Sébastien Buemi: «Ich geniesse meine erste Saison als Nissan-Fahrer in der FIA-Formel-E-Meisterschaft. Einen Nissan Leaf als Botschafter für Nissan Schweiz im öffentlichen Verkehr zu fahren, ist eine wunderbare Erweiterung dazu. Der Zeitpunkt dieser Bekanntgabe in Verbindung mit dem Swiss E-Prix in Bern war perfekt. Jetzt freue ich mich darauf, dass ich zukünftig mit der Elektro-Power von Nissan sowohl auf der Rennstrecke und als auch auf den Strassen meiner Heimat Schweiz fahren kann.»

Wo es die Reichweite erlaubt, wie bei Fahrten in seinem Heimatkanton Waadt, wird sich Sébastien Buemi nun ans Steuer eines emissionsfreien Nissan Leaf setzen.

de.nissan.ch

 

 

(Visited 103 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema