Mitsubishi: Wädi Taxi fährt Plug-in-Hybrid

NACHGEDACHT Pascal Dupertuis, selbständiger Fahrer bei Wädi Taxi Wädenswil, fährt seine Kunden ab sofort mit einem umweltfreundlichen Mitsubishi Outlander PHEV. Jährlich legt er bis zu 90 000 Kilometer zurück. Bei der Wahl eines geeigneten Autos standen Komfort und Sicherheit für die Fahrgäste im Vordergrund, aber auch der Umweltgedanke. Pascal Dupertuis: „Bei den meisten Fahrten lege […]

Mitsubishi
Stefan Hiltmann, Geschäftsführer der Altenburg-Garage AG, und Pascal Dupertuis aus Wädenswil.

Bei der Wahl eines geeigneten Autos standen Komfort und Sicherheit für die Fahrgäste im Vordergrund, aber auch der Umweltgedanke. Pascal Dupertuis: „Bei den meisten Fahrten lege ich kurze Strecken zurück, die ich rein elektrisch fahren kann. Das sorgt bei den Kunden durch die Lärmreduktion für zusätzlichen Komfort, die Umwelt wird geschont und ich kann meine Ausgaben für den Unterhalt des Fahrzeuges minimieren und auch das Gepäck kann problemlos verstaut werden.“

Erfolgreiches Technologie Flaggschiff
Mit der Lancierung des Outlander PHEV präsentierte Mitsubishi 2013 ein neues Fahrzeugsegment, denn der Plug-in-Hybrid Outlander war das weltweit erste 4×4 Plug-in-Hybrid SUV. Dass das Modell erfolgreich im Markt etabliert ist, zeigt der Verkaufserfolg von über 100 000 europaweit verkauften Fahrzeugen. In der Schweiz führt der Outlander PHEV die Verkaufsstatistik in seinem Segment an.

Niedriges Verbrauchs- und Emissionsniveau
Fünf Jahre nach der Markteinführung und dem Update zum Modelljahr 2019 ist der Plug-in-Hybrid Outlander zum Flaggschiff der Marke avanciert. Das umweltfreundliche Modell punktet mit einem Verbrauch von 1,8 Liter auf 100 100 Kilometer bei einem CO2-Ausstoss von 40 g/km.
Dieses niedrige Verbrauchs- und Emissionsniveau hält der Outlander PHEV auch beim neuen Messverfahren WLTP ein. Der Outlander PHEV gehört zu den ersten Plug-in-Hybriden, die das WLTP-Verfahren durchlaufen haben. Dabei erreichte das SUV einen Emissionswert von 46 g/km und eine maximale elektrische Reichweite von 45 Kilometern.

mitsubishi-motors.ch

(Visited 251 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema