Mercedes: Cancellara ist Markenbotschafter

LANGE VERBINDUNG Fabian Cancellara ist von jetzt an offizieller Markenbotschafter von Mercedes-Benz in der Schweiz. In seiner 17-jährigen Profi-Laufbahn hat der Berner Radrennfahrer viele grossartige Erfolge feiern können. Die Verbindung zwischen Fabian Cancellara und der Marke mit dem Stern besteht bereits seit Jahren durch das Engagement bei der Laureus Stiftung Schweiz. Der Doppel-Olympiasieger, Olympia-Silbermedallengewinner, vierfache […]

Freuen sich über die Partnerschaft: Fabian Cancellara und Marc Langenbrinck mit dem Mercedes-Benz GLE Coupé (Fotos: Valeriano Di Domenico).

Die Verbindung zwischen Fabian Cancellara und der Marke mit dem Stern besteht bereits seit Jahren durch das Engagement bei der Laureus Stiftung Schweiz.

Der Doppel-Olympiasieger, Olympia-Silbermedallengewinner, vierfache Weltmeister und mehrfache Gewinner von Klassikern wie Paris-Roubaix und der Flandern-Rundfahrt blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Ende 2016 trat der 31-jährige Berner vom Profi-Radrennsport zurück.

In seiner langen Karriere hat Fabian Cancellara zahlreiche Titel und Siege errungen. Nun nimmt er es etwas ruhiger – auch mit Hilfe von Mercedes-Benz.

Unterwegs mit dem GLE Coupé
Ab nun wird Fabian Cancellara am Steuer von Mercedes-Benz sitzen. Zum Start der Partnerschaft setzt der Sportler auf ein GLE Coupé.

Fabian Cancellara: „ Das GLE Coupé ist eine perfekte Mischung für mich, da er Sportlichkeit und Dynamik mit der Vielseitigkeit eines robusten SUV vereint. Sehr gut gefällt mir aber auch das neue CLS Coupé, da es für mich die neue Designsprache von Mercedes-Benz perfekt verkörpert und einfach toll aussieht.“

Auch Marc Langenbrinck, CEO Mercedes-Benz Schweiz, ist von dieser Partnerschaft sehr angetan.

Marc Langenbrinck: „Mit Fabian Cancellara haben wir jemanden gefunden, der perfekt zu unserer Marke passt und die gleichen Werte teilt. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm.“

mercedes-benz.ch

(Visited 252 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema