Hyundai: Elektrischer Kona fährt Patrouille

POLIZEI MACHT SCHULE Die Kantonspolizei St. Gallen hat fünf Elektro-Einsatzfahrzeuge in Betrieb genommen. Die rein elektrischen Hyundai Kona sind ab sofort auf den Strassen des Kantons St. Gallen im Einsatz. Hanspeter Krüsi, Kantonspolizei St. Gallen, erklärt, warum die Elektrofahrzeuge angeschafft wurden. Hanspeter Krüsi, Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen: „Die neuen Fahrzeuge sind erst der Anfang. […]

Hanspeter Krüsi, Kantonspolizei St. Gallen, erklärt, warum die Elektrofahrzeuge angeschafft wurden.

Hyundai
Der rein elektrischen Hyundai Kona wird als Patrouillenfahrzeug von der Polizei eingesetzt.

Hanspeter Krüsi, Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen: „Die neuen Fahrzeuge sind erst der Anfang. In den nächsten eineinhalb Jahren sollen weitere 15 elektrische Autos die Flotte der Polizei St. Gallen verstärken. Es ist ganz klar ein Beitrag zum Umweltschutz. Das ist fortschrittlich und wir gehen mit der Gesellschaft mit. Man muss vielleicht ein bisschen anders fahren, muss sich vielleicht auch überlegen – wenn man mehr als 400 bis 500 Kilometer fährt – wo man wieder Strom holen kann.”

Wichtig sind Mindestreichweite und Preis
Entscheidend für die Anschaffung war nicht nur die Leistung, sondern auch die Mindestreichweite und der Preis. Hanspeter Krüsi: „Man muss keine Angst haben, dass dem Auto auf der Strecke der Saft ausgehe. Das ist gar kein Problem, die Autos sind hochtechnologisiert.“

hyundai.ch
Kantonspolizei SG
Quelle: Vol.at Vorarlberg Online

(Visited 211 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema