Bucherer: Nun ein Lamborghini ganz in Blau

DIE UHR ZUM AUTO Wenn Sie ab Terminal 2 des Zürcher Flughafens auf Reise gehen, dann sollten Sie sich eine kurze Pause gönnen. Der Grund ist ein mattblauer Lamborghini. Die Uhrenmarke Roger Dubuis gehört zum Sortiment beim Luzerner Uhren- und Schmuckunternehmen Bucherer und pflegt seit Beginn 2018 eine Partnerschaft mit der Motorsportabteilung Lamborghini Squadra Corse, […]

Lamborghini
Der Lamborghini Aventador S Blue Edition ist einen Monat lang am Zürcher Flughafen im Terminal 2 ausgestellt.

Die Uhrenmarke Roger Dubuis gehört zum Sortiment beim Luzerner Uhren- und Schmuckunternehmen Bucherer und pflegt seit Beginn 2018 eine Partnerschaft mit der Motorsportabteilung Lamborghini Squadra Corse, aus der bereits ein Uhrenmodell hervorging (eine Roger Dubuis Excalibur Aventador S, die aus dem selben Karbon hergestellt wird, den Lamborghini in seinen Sportwagen verbaut).

Harley Blue Edition war der Anfang
Bei Bucherer hatte man 2016 begonnen, Blue (die Hausfarbe) Edition zu lancieren, das waren ursprünglich nur Uhren, die als Sondermodell von verschiedenen Uhrenfirmen mit blauen Akzenten hergestellt wurden. Roger Dubuis sollte die 30. und die 31. Blue Edition-Uhr zur Kollektion beitragen, Lamborghini mit ins Boot zu holen war nur ein logischer Schritt. Schon im Mai 2018 kam mit einer Harley Blue Edition, gebaut von Bündnerbike (AutoSprintCH berichtete) das erste Objekt auf Rädern, ein Motorrad, hinzu.

Anlasser aus Weissgold und Edelsteinen
Jetzt baute Lamborghini einen Supersportwagen Aventador S, der in einem speziell für diesen Wagen entwickelten matten Blauton namens Blu Kairos lackiert wurde. An diversen Stellen im Auto wurde der Schriftzug „Blue Edition“ integriert, der Stoff der Sitze trägt die 8, Hommage an Bucherers Gründungsjahr 1888. Angelassen wird der Aventador über eine mit Edelsteinen verzierte Klappe aus Weissgold, die Saphire, die dort eingesetzt wurden, haben immerhin 7.47 Karat.

bucherer.com

(Visited 411 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema