BMW Motorrad: Trainieren mit Tom Lüthi

TIPPS VOM KÖNNER Rennstrecken-Feeling, die Möglichkeit, von einem Profi zu lernen und die Begegnung mit einer Neuheit von BMW Motorrad – all das erwartet die Teilnehmer exklusiver Fahrertrainings im laufenden Jahr. In der neuen Tom Lüthi Riding School by BMW Motorrad erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung ihren persönlichen Fahrstil zu optimieren. Thomas […]

Tom Lüthi
Tom Lüthi wird bei den Trainings im April und Juni mit der M 1000 RR an den Start gehen.

In der neuen Tom Lüthi Riding School by BMW Motorrad erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung ihren persönlichen Fahrstil zu optimieren.

Thomas «Tom» Lüthi leitet die beiden Lehrgänge, die in Zusammenarbeit mit BMW Motorrad Schweiz und dem Organisationsteam von FVP Moto auf dem Circuit de Dijon-Prenois und dem Anneau du Rhin in Frankreich durchgeführt werden.

Kombination aus Geschwindigkeit und Schräglage
Im Rahmen des Rennstreckentrainings wird Tom Lüthi erstmals auf der neuen BMW M 1000 RR an den Start gehen und dabei die Eigenschaften des stärksten und schnellsten Modells von BMW Motorrad, das jemals eine Strassenzulassung erhalten hat, ausloten.

In einer Mischung aus Theorie und Praxis werden die Teilnehmer Runde für Runde und Kurve für Kurve an die Ideallinie, die perfekten Bremspunkte sowie die optimale Kombination aus Geschwindigkeit und Schräglage heran.

Tom Lüthi: «Die Idee, Rennstreckentrainings zu begleiten und zu leiten, hatten mein Management und ich zusammen mit BMW Motorrad schon seit längerem verfolgt. Ich bin gespannt, wie die Teilnehmer auf meine Ratschläge reagieren.»

Trainings für Biker mit Motorrädern aller Marken
Die Trainings sind für Fahrer mit unterschiedlichen Erfahrungsniveaus konzipiert und offen für Motorräder aller Marken. Zusätzlich stellt BMW Motorrad Schweiz die Modelle BMW M 1000 RR, BMW S 1000 RR und BMW S 1000 XR zur Verfügung.

Das erste Training findet am 26. April 2021 auf dem Grand-Prix Kurs Circuit de Dijon-Prenois im französischen Burgund statt. Am 18. Juli 2021 findet der zweite Lehrgang auf dem Anneau du Rhin im Elsass statt. Anmeldungen sind online unter www.fvp-moto.ch möglich.

bmw-motorrad.ch

(Visited 330 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema