Sema 2019: Pick-ups der besonderen Art

ORIGINELL Die Sema Las Vegas ist der wichtigste Event der amerikanischen Tuner. Fiat Chrysler zeigt Studien für Abenteurer und Nostalgiefreunde. In der Spielermetropole dreht sich alles um Tempo und Power. In diesem Jahr präsentiert Fiat Chrysler vom 5. bis 18. November an der Show der Speciality Equipment Market Association (Sema) zwei sehr spezielle Pick-up-Konzepte, die […]

Sema
Über der Ladefläche hat der Ram 1500 Rebel OTG Zelt und Bett. Über eine Leiter geht es nach oben.

In diesem Jahr präsentiert Fiat Chrysler vom 5. bis 18. November an der Show der Speciality Equipment Market Association (Sema) zwei sehr spezielle Pick-up-Konzepte, die von der Tuning-Abteilung Mopar aufgebaut wurden.

Basis ist der Pick-up Ram 1500
Der Ram 1500 Rebel OTG (bedeutet Off The Grid) zielt auf Zeitgenossen, die neue Ziele abseits der befestigten Strassen suchen. Als Basis nutzt das OTG-Konzept den Pick-up Ram 1500, der von einem Dreiliter-V6-Eco-Diesel angetrieben wird.

Ausgerüstet mit einem rund 120 Liter fassenden Tank ist das Freizeit-Gefährt für lange Fahrten ausgelegt. Und wenn das Gelände einmal zu anspruchsvoll werden sollte, hilft die Mopar-Seilwinde beim Weiterkommen.

Über der Ladefläche montierten die Entwickler ein Zelt und Bett, das über eine Leiter erreicht werden kann. Darunter befindet sich eine Küche einschliesslich Kühlschrank und Wasserversorgung.

Sema
Dodge-Pick-up von 1968 als „Candied Delmonico Red and Dairy Cream Mopar Lowliner Concept“.

Klassisches Modell als Hingucker
Während das Konzept für Freizeit und Abenteuer durchaus seriennah erscheint, zeigt das Mopar Lowliner Concept, wie sich ein klassischer Pick-up zu einem aufregenden Hingucker verwandeln lässt. Mopar zeigt, was sich aus einem 1968er Dodge-Pick-up alles machen lässt. Das Ergebnis nennt sich mit vollem Namen „Candied Delmonico Red and Dairy Cream Mopar Lowliner Concept“.

Die Vorderachse des Wagens wurde um 7,5 Zentimeter nach vorne verlegt, um mehr Länge zu erreichen. Die Frontpartie lässt sich vollständig anheben, um den 5,9 Liter Cummings-Diesel unterzubringen. Geschaltet wird mit einem manuellen Sechsganggetriebe.

Nur das Lenkrad ist ein Original
Über eine Luftfederung kann der Fahrer drei Höheneinstellungen von ganz niedrig bis ganz hoch wählen. Im Heck wurden die Kotflügel um jeweils zwölf Zentimeter ausgestellt und in der Front bringen LED-Scheinwerfer Licht in die Dunkelheit. Im Innenraum bleib allein das Lenkrad vom Original erhalten. Alle anderen Teile wurden von Mopar neu gestaltet.

mopar.eu
semashow.com

(Visited 160 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema