Porsche: Der passende 911er zum Flugzeug

EXKLUSIV Wer sich für eine spezielle Edition des Business-Jets Phenom 300E entscheidet, kann dazu einen individualisierten Porsche 911 Turbo S bekommen. Die Stuttgarter Autoschmiede und Flugzeugbauer Embraer machen es möglich. Das limitierte Angebot trägt den Namen «Duet». Es wird zehnmal realisiert. Das Projektteam besteht aus Executive-Jet-Designern von Embraer in Melbourne Florida, den Marketingprofis von Embraer, […]

Mit vielen Designdetails schlägt der besondere 911 Turbo S die Brücke zum Phenom 300E.

Das limitierte Angebot trägt den Namen «Duet». Es wird zehnmal realisiert. Das Projektteam besteht aus Executive-Jet-Designern von Embraer in Melbourne Florida, den Marketingprofis von Embraer, der Designabteilung von Porsche in Weissach, der Porsche-Exclusive-Manufaktur in Stuttgart sowie dem Studio F.A. Porsche in Zell am See.

Für die Zusammenarbeit wurde eigens ein Logo entworfen. Es thematisiert die Aerodynamik und setzt sich aus einem stilisierten Flugzeugflügel der Phenom 300E und dem Heckflügel des 911er aus dem Sport-Design-Paket zusammen.

Blenden in einem rotem No step-Schriftzug
In weiteren Designdetails schlägt der besondere 911 Turbo S die Brücke zur Luftfahrt: Auf der Unterseite des Heckflügels und an den Wangen des Fahrzeugschlüssels steht die individuelle Registrierung des jeweiligen Jets. Die Blenden der Einstiegsleisten in den Türen tragen einen rot beleuchteten und No step-Schriftzug als Verweis auf diese Beschriftung auf Flugzeugflügeln.

Zweifarb-Lackierung und Exterieur des Elfers
Bei dem im Rahmen der Zusammenarbeit mit Embraer entstandenen 650 PS starken Coupé hat Porsche erstmals eine glänzende und eine seidenglänzende Lackierung kombiniert.

Der obere Teil des Sportwagens ist in Platinsilbermetallic gehalten, der untere in Jetgraumetallic. Über Seitenteile und Türen läuft ein Zierstreifen mit Linien in Brillantchrom und Speedblau. Bitte beachten Sie die Galerie.

Die gesamte Lackierung erfolgt von Hand, analog dem Lackierprozess des Flugzeuges.

Designmerkmale von den Triebwerken des Jets
Die Leichtmetallräder des 911er sind in Platinsilbermetallic lackiert und zeigen am Felgenhorn Linien in Speedblau. Die seitlichen Lufteinlässe und die Leisten der Seitenscheiben sind in Brillantchrom lackiert und greifen so ein Designmerkmal der Triebwerke des Jets auf.

Auch im Innenraum haben die Designer ein besonderes Farbschema umgesetzt und schwarzes und kreidefarbenes Leder kombiniert. Die schwarzen Lederflächen zieren Nähte in Speedblau.

Auch das Lenkrad trägt die zweifarbige Lederkombination, passend zum Steuerhorn des Jets. Der Dachhimmel ist mit kreidefarbenem Alcantara bezogen. Die Vordersitze zeigen ebenfalls Dekorelemente aus Hochglanz-Carbon.

Reisegeschwindigkeit von etwa 860 km/h
Die Phenom 300E ist ein Jet für den Einzel-Piloten-Betrieb mit einer Reisegeschwindigkeit von 464 Knoten (knapp 860 km/h) und einer Reichweite von 3724 Kilometern (mit fünf Passagieren). Das Flugzeug ist in der Lage, in einer Höhe von 13,7 Kilometern (45 000 Fuss) zu fliegen und wird von zwei Triebwerken angetrieben.

Preise und Ausstattungen gibt es auf Anfrage.

porsche.ch
embraer.com

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