Pirelli: Party, Party beim Reifenpionier 🎥

150-JAHRE-JUBILÄUM Der italienische Reifenhersteller Pirelli feiert seinen runden Geburtstag mit Festlichkeiten rund um die ganze Welt. Selbst Briefmarken und Gedenkmünzen sollen das Jubiläum des Unternehmens begleiten.

Die Feierlichkeiten werden durch das Sponsoring von Pirelli das ganze Jahr über fortgesetzt.

 

Die Feierlichkeiten zum 150-Jahre-Jubiläum des Reifenherstellers Pirelli begannen im Piccolo Teatro in Mailand. Dort präsentierte eine Bühnenaufführung die Geschichte von Industrie, Kultur, Tradition, Technik und Leidenschaft, die am 28. Januar 1872 begann.

Die wichtigsten Momente wurden dargestellt von führenden Persönlichkeiten des Unternehmens – unter ihnen Ferruccio De Bortoli, Formel-1-Chef Stefano Domenicali, Renzo Piano und Marco Tronchetti Provera, Executive Vice Chairman und CEO des Konzerns sowie Alberto Pirelli, der die Verbindung zwischen der Familie und dem Unternehmen repräsentiert.

Pirelli Jubiläum
Pirelli feiert das 150-jährige Bestehen ausgiebig und vor allem originell überall auf der Welt.

Botschaften aus Italien in die ganze Welt

Die Veranstaltung erzählte den Weg von Pirelli durch drei Jahrhunderte: die Fabriken, die Beziehung zu Kultur und Künstlern, die Kreativität in der Kommunikation, die Präsenz im Sport und Motorsport, die ständige Suche nach Innovation und Spitzentechnik.

Marco Tronchetti: «Wir hielten es für wichtig, diese Geschichte mit unserer Stadt, unserem Land und all den internationalen Gruppen und Gemeinschaften zu teilen, mit denen wir täglich zusammenarbeiten. Ein Dankeschön an die 30 000 Menschen, die jeden Tag bei Pirelli unsere Geschichte schreiben.»

Spezielles Logo zum internationalen Countdown
Das für das Jubiläum kreierte Logo wurde im vergangenen November bei der Vorstellung des Pirelli Kalenders 2022 von Bryan Adams enthüllt. Bei der Rallye Monte-Carlo zierte es das Auto, das die Eröffnungsrunde absolvierte.

Der Veranstaltung im Piccolo ging ein internationaler Countdown voraus, der am 24. Januar in Rio de Janeiro begann. Er wurde mit der Projektion des Logos und der Glückwünsche auf die 180 Meter des Citi Towers in Schanghai, mit einer 3-D-Animation auf dem Times Square Nasdaq Tower in New York und auf dem Palazzo Venezia in Mailand fortgesetzt.

Die Feierlichkeiten werden durch das Sponsoring von Pirelli das ganze Jahr über fortgesetzt.

pirelli.com

(Visited 417 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema