Mercedes: Viel Geld für Laureus Stiftung

CHARITY NIGHT Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport setzten bei der Laureus-Wohltätigkeitsveranstaltung gemeinsam ein Zeichen: In 14 Auktionen kam ein Spendenbeitrag von 1‘111‘111 Franken für die Laureus Stiftung Schweiz zusammen. Die Förderstiftung Laureus lud am Samstagabend zum Fundraising-Galaabend im Zeichen der Familie und der Chancengleichheit von Schweizer Kindern und Jugendlichen ein. Mehr als 650 geladene […]

Überraschungsgast und Schweizer Mundart Künstler Bligg liess es sich nicht nehmen, sich vor dem versteigerten Mercedes-Benz 300 SL zusammen mit den DanceQweenz und Mercedes-Benz Schweiz CEO Marc Langenbrinck fotografieren zu lassen (Foto: Baschung Fotografie).

Die Förderstiftung Laureus lud am Samstagabend zum Fundraising-Galaabend im Zeichen der Familie und der Chancengleichheit von Schweizer Kindern und Jugendlichen ein. Mehr als 650 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport setzten bei der Laureus Charity Night im Hangar 9 in Dübendorf nicht nur mit Ihrer Präsenz ein Zeichen.

Mercedes-Benz 300 SL mit Kultstatus
Nach 14 offenen und stillen Auktionen durfte der Stiftungsratspräsident Rolf Theiler zusammen mit der Geschäftsführerin Evelyne Fankhauser symbolisch mit einem Scheck die Gesamtsumme von 1‘111‘111 Franken für die sozialen Sportprojekte für Kinder und Jugendliche von Laureus in der Schweiz entgegen nehmen.

Mercedes-Benz dotierte einen legendären 300 SL aus dem Jahr 1989 als Auktionspreis. Dieser bewirkte allein einen Beitrag von 110‘000 Franken. Der Klassiker mit Kultstatus ist bekannt aus diversen amerikanischen TV-Serien der 80er-Jahre wie „Dallas“, „Miami Vice“, und „Das A-Team“. Entsprechend wurde er zum Soundtrack der Kultserie Dallas von Mercedes-Benz Schweiz CEO Marc Langenbrinck persönlich zur Versteigerung ins Scheinwerferlicht vorgefahren.

Die quirligen Tänzerinnen des Laureus-Projekts DanceQweenz strahlen mit Radsportstar Fabian Cancellara und Marc Langenbrinck um die Wette.

Geld für soziale Sportprojekte für junge Menschen
Als Mitgründer und Global Partner der Laureus Foundation Switzerland unterstützt Mercedes-Benz nationale und internationale Förder-Projekte. So gehen im Rahmen des Schweizer Mercedes-Programms „10 FOR THE KIDS“ pro in der Schweiz verkauftes Neufahrzeug 10 Franken aus dem Mercedes-Benz-Händlernetz an die Stiftung. 2017 waren es mehr als 200‘000 Franken.

Auch das bei der Wohltätigkeitsveranstaltung gesammelte Geld fliesst in die Laureus-Projekte, die zum Ziel haben, mittels Sport die sozialen Probleme von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu mindern. Ein solches ist das neu gelaunchte Tanzprojekt „DanceQweenz“, welches im Abendprogramm durch die fulminante Show der quirligen Tänzerinnengruppe für das Publikum erlebbar wurde.

mercedes-benz.ch

(Visited 109 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema