Globetrotter: Die vier Kaps sind das Ziel

GUTE FAHRT Nach ihrer Reise zu den vier extremsten Punkten der Erde 2019 starten die Zürcher Andrea und Mike Kammermann in ein neues Abenteuer. Nach Aufhebung der Grenzkontrollen ging es wieder auf Tour. Zunächst geht die Reise Richtung Osten nach Bulgarien, dann über die Arabische Halbinsel via Sudan nach Südafrika. Einmal um die ganze Welt […]

goodyear
Andrea und Mike Kammermann und Hündin Aimée sind wieder auf Tour rund um die Welt.

Zunächst geht die Reise Richtung Osten nach Bulgarien, dann über die Arabische Halbinsel via Sudan nach Südafrika. Einmal um die ganze Welt zu rollen und dabei zu allen vier „Kaps“ – so ist dieses Mal der Plan.

Umgebauter Allrad-Truck von Mercedes
Nach dem Kap der Guten Hoffnung geht die Route per Schiff zum Kap Horn und über Feuerland Richtung Norden bis nach Alaska (kein Kap, aber die nördlichste Stelle) und schliesslich zum Nordkap in Norwegen. Die Reise in ihrem umgebauten Mercedes 4×4-Truck wird die Globetrotter durch rund 60 Länder führen und etwa drei Jahre dauern.

goodyear
Die Offroad ORD Reifen in der Grösse 14.00 R 20 von Goodyear sind für harte Einsätze konzipiert.

Spezielle Pneus für schwieriges Gelände
Bei ihrer abenteuerlichen Reise setzen die Kammermanns auch dieses Mal wieder auf die Geländereifen der Serie Offroad ORD von Goodyear.

Andrea Kammermann: „Diese Reifen haben sich bei unserer letzten Tour bewährt. Wir sind über spitze Steine gefahren, über heissen Wüstenboden und über Schotterpisten mit scharfkantigen Steinen – ganz ohne Platten.»

Harte Probe für Menschen und Material
Auch dieses Mal gehen die Globetrotter davon aus, dass ihre Offroad ORD Reifen in der Grösse 14.00 R 20 auf eine harte Probe gestellt werden.

Mike Kammermann: „Insbesondere im Sudan, in Äthiopien oder Kenia rechnen wir mit schwierigem Gelände, das nicht nur Fahrkünste, sondern auch die Reifen herausfordern wird.“

In Saudi- Arabien wird ein grosser Teil der Strecke über Sandpisten führen. Dabei ist die Abnutzung der Reifen enorm. Auch hier vertrauen die beiden Weltreisenden auf die Goodyear-Pneus.

Winterliche Verhältnisse am Nordkap
Während die beiden in Mittelamerika einen grossen Teil der Route auf befestigten Strassen eingeplant haben, möchten sie in Peru und Brasilien über die legendäre Transamazonica fahren.

Und auch auf winterliche Strassenverhältnisse stellt man sich ein, beispielweise am Nordkap. Dort kann der Offroad ORD auch seine Wintertauglichkeit unter Beweis stellen.

Rallye Dakar-Teams fahren Offroad ORD
Schon seit vielen Jahren setzen auch Teilnehmer der legendären Rallye Dakar auf die Offroad ORD-Reifen von Goodyear. Jüngst belegten zwei Teams von Kamaz Master auf Reifen der Serie Offroad ORD den ersten und zweiten Platz der Rallye, die im Januar 2020 erstmals in Saudi-Arabien ausgetragen wurde.

goodyear.ch

(Visited 361 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema